Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Katzenhütte für den Winter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen Handwerker,

hat jemand von euch schonmal eine kleine "Hütte" für eine Katze gebaut?
Meine Frau ist der Ansicht das unser Kater in der Nacht einen trockenen Unterschlupf braucht!

Würde mich über Bilder und Ideen freuen.

Danke
24 ANTWORTEN 24

Janinez
Diamantmitglied
such doch mal im Forum, da hat mal einer ein tolles Projekt für Straßenkatzen gemacht und isolierte Hütten gebaut, mir fällt gerade nicht ein, wer das war,ist schon eine Zeit her++++++++++++++++

froschn
Diamantmitglied
Guten Morgen, wie wäre es mit diesem Projekt?

Toby
Platinmitglied
Katzenhütte? Bist du sicher das Katzen dort rein gehen?
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Katzen sich Ihren Platz suchen. So zumindest macht es unsere. Irgendwo in der Natur finden die einen Platz. Und frieren tun die nicht wirklich, tragen ja Pelz emoticon.wink_smile.title
Ich kann noch so viele Decken an trockenen Plätzen auslegen. Garantiert findet unsere Katze einen anderen Platz.

fuffy1963
Diamantmitglied
Die Frage kommt gerade richtig. Ich habe gerade erst vor kurzem ein Video darüber gesehen. Da baute einer eine Katenhütte für draußen
Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=_frv4NS0X_w
Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=It68n69PI2k

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die links. Ich werd nochmal bisschen bei youtube stöbern und mich dann ans Werk machen. Natürlich hat die katze ein Fell aber nachts im Winter freut sich jedes tier über ein trockenes Plätzchen zum schlafen☺

Mopsente
Goldmitglied
Die Katze meines Schwiegervaters wohnt im Kühlschrank! Kein Scherz!

Er hat in seinem Geräteunterstand einen alten Kühlschrank stehen, in denen er ein Loch gesägt hat und den findet die Katze im Winter super. Was kalt hält, hält schließlich auch warm.

Toby
Platinmitglied
Saruch:
Natürlich hat die katze ein Fell aber nachts im Winter freut sich jedes tier über ein trockenes Plätzchen zum schlafen☺


Das ist unbestritten. Nur leider haben die meißt auch Ihren eigenen Kopf und vor allem Ihre eigenen Plätze.
Aber dein Anliegen ist Lobenswert.
Ich werde in die Indegogarage auch eine Decke legen. Sie hat vorhin schon mal Maß genommen, da Bruce ins warme kommt.

desaparecido
Grünschnabel
Nur Fell alleine reicht den Katzen manchmal nicht aus, wenn sie im Winter nicht ins Haus dürfen. Unsere Katzen dürfen zwar ins Haus, bleiben aber trotzdem hin und wieder auch mal ne Nacht draußen. Dann schlafen sie aber in der Garage oder im Schuppen ....

Für eine ganz draußen lebende Katze würde ich auch eine isolierte und regendichte Hütte basteln und vielleicht ne kuschlige Decke hineinlegen.

Rainerle
Diamantmitglied
Mir fallen dazu Iglus ein. Der Eingang ist möglichst flach und unten. Normalerweise eine Art Tunnel. Der von unten ins Iglu führt, also nicht waagerecht wie in den Comiczeichnungen. In der Kuppel sammelt sich die Wärme die der Körper abstrahlt, weshalb es dort nie so kalt wie Draußen ist.

Insofern wäre eine Hütte mit Etage zum Schlafen wärmer als eine typische Hundehütte. Viele Kaninchenhäuser sind so gebaut - Eingang von unten. Könntest ja auch so ne Art Baumhaus oder ein Haus auf Stelzen bauen. Ist auch bezüglich Ungeziefer wie Käfer geschickter. Naja, Mäuse könnten nicht schaden, wenn sie den Weg hineinfinden 🙂