Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzenhütte für den Winter

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katzenhütte für den Winter

    Guten Morgen Handwerker,

    hat jemand von euch schonmal eine kleine "Hütte" für eine Katze gebaut?
    Meine Frau ist der Ansicht das unser Kater in der Nacht einen trockenen Unterschlupf braucht!

    Würde mich über Bilder und Ideen freuen.

    Danke

  • such doch mal im Forum, da hat mal einer ein tolles Projekt für Straßenkatzen gemacht und isolierte Hütten gebaut, mir fällt gerade nicht ein, wer das war,ist schon eine Zeit her++++++++++++++++

    Kommentar


    • Guten Morgen, wie wäre es mit diesem Projekt?

      Eine Bekannte von mir Arbeitet ehrenamtlich im Tierheim und war auf der suche nach Kartons die man für streunende Katzen, im Freien aufstellen kann. Da...

      Kommentar


      • Katzenhütte? Bist du sicher das Katzen dort rein gehen?
        Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Katzen sich Ihren Platz suchen. So zumindest macht es unsere. Irgendwo in der Natur finden die einen Platz. Und frieren tun die nicht wirklich, tragen ja Pelz
        Ich kann noch so viele Decken an trockenen Plätzen auslegen. Garantiert findet unsere Katze einen anderen Platz.

        Kommentar


        • Die Frage kommt gerade richtig. Ich habe gerade erst vor kurzem ein Video darüber gesehen. Da baute einer eine Katenhütte für draußen
          Teil 1
          https://www.youtube.com/watch?v=_frv4NS0X_w
          Teil 2
          https://www.youtube.com/watch?v=It68n69PI2k

          Kommentar


          • Danke für die links. Ich werd nochmal bisschen bei youtube stöbern und mich dann ans Werk machen. Natürlich hat die katze ein Fell aber nachts im Winter freut sich jedes tier über ein trockenes Plätzchen zum schlafen☺

            Kommentar


            • Die Katze meines Schwiegervaters wohnt im Kühlschrank! Kein Scherz!

              Er hat in seinem Geräteunterstand einen alten Kühlschrank stehen, in denen er ein Loch gesägt hat und den findet die Katze im Winter super. Was kalt hält, hält schließlich auch warm.

              Kommentar


              • Zitat von Saruch Beitrag anzeigen
                Natürlich hat die katze ein Fell aber nachts im Winter freut sich jedes tier über ein trockenes Plätzchen zum schlafen☺
                Das ist unbestritten. Nur leider haben die meißt auch Ihren eigenen Kopf und vor allem Ihre eigenen Plätze.
                Aber dein Anliegen ist Lobenswert.
                Ich werde in die Indegogarage auch eine Decke legen. Sie hat vorhin schon mal Maß genommen, da Bruce ins warme kommt.

                Kommentar


                • Nur Fell alleine reicht den Katzen manchmal nicht aus, wenn sie im Winter nicht ins Haus dürfen. Unsere Katzen dürfen zwar ins Haus, bleiben aber trotzdem hin und wieder auch mal ne Nacht draußen. Dann schlafen sie aber in der Garage oder im Schuppen ....

                  Für eine ganz draußen lebende Katze würde ich auch eine isolierte und regendichte Hütte basteln und vielleicht ne kuschlige Decke hineinlegen.

                  Kommentar


                  • Mir fallen dazu Iglus ein. Der Eingang ist möglichst flach und unten. Normalerweise eine Art Tunnel. Der von unten ins Iglu führt, also nicht waagerecht wie in den Comiczeichnungen. In der Kuppel sammelt sich die Wärme die der Körper abstrahlt, weshalb es dort nie so kalt wie Draußen ist.

                    Insofern wäre eine Hütte mit Etage zum Schlafen wärmer als eine typische Hundehütte. Viele Kaninchenhäuser sind so gebaut - Eingang von unten. Könntest ja auch so ne Art Baumhaus oder ein Haus auf Stelzen bauen. Ist auch bezüglich Ungeziefer wie Käfer geschickter. Naja, Mäuse könnten nicht schaden, wenn sie den Weg hineinfinden

                    Kommentar


                    • Wir haben nur nen Hund, würde eine Katze den Ort überhaupt benutzen?

                      Kommentar


                      • wenn er ihr gefällt schon, Katzen sind da sehr eigen, aber versuchen würde ich es++++++++++++++++++++

                        Kommentar


                        • Also das würde ich gerne sehen, dass die Katze sich in der Hütte zum schlafen legt Denke nicht, dass sie das so ganz mitspielt

                          Kommentar


                          • naja Katzen mögen ja auch Höhlen, also wenn dann noch eine Decke drin liegt mit ihrem Geruch und evtl. Anfangs einige Leckerli, dann denke ich schon, dass die Kiste angenommen wird+++++++++++++++++

                            Kommentar


                            • Unsere Katzen lieben die "geschlossenen" Bananenschachteln, ist ja auch eine Art Höhle.
                              Aber diese müssen irgendwo erhöht stehen, Katzen lieben es den Überblick zu haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X