Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was mach ich aus einem hohlen Apfelbaum?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Rainerle
    Bierflasche reinstellen :-)
    (Bild 1, links oben)
    You made my Day


    Finde aber die Idee der Beleuchtung auch interessant, dann bissel gucken das er gerade steht, ne Glasplatte oben drauf und zack ist der Wohnzimmertisch da

    Kommentar


    • Im Bild steckt tatsächlich eine Bierflasche drin :-)

      Ich habe so etwas im Garten nenen dem Teich mit lockerer Erde hnd Moos befüllte Löcher und Farn eingepflanzt. Dieser wächst wunderschön und bietet eine super Nahrungsgrundlage für Farne. OK, nach Jahren ist nicht mehr viel davon da, aber das dauert ...

      Kommentar


      • Zitat von Ottomar
        Melanie, nun muss ich Dir aber widersprechen. Hamster und Frettchen sind keine Säue, sondern allerliebste kleine Pelztiere aus der Familie der Mausartigen bzw. Marder.

        Im Ernst, was hast Du gegen sie?
        Mit den Säuen meinte ich die Meersäue
        Ich habe nur die Aufzählung von Stepe widergegeben und habe nix gegen Kleintiere. Im Gegenteil, bis vor zwei Wochen lebten hier noch zwei mongolische Wüstenrennmäuse. Und Hamster und Meerschweine hatte ich auch schon.

        Kommentar


        • Zitat von MrGreen

          Finde aber die Idee der Beleuchtung auch interessant, dann bissel gucken das er gerade steht, ne Glasplatte oben drauf und zack ist der Wohnzimmertisch da
          Super Idee! Ein Tisch mit indirekter Beleuchtung

          Kommentar


          • Ein Kumpel von mir baut mit solchen Teilen wunderschöne Lampen.
            Weiter aushöhlen, außen bürsten, ölen.
            Stahlplatte drunter, Ledstrahler rein.

            Sieht saugeil aus!

            Kommentar


            • kann mir zwar vorstellen, dass so eine Lampe super aussieht , wird aber ein wenig schwer werden mit noch einer Stahlplatte drunter................................

              Kommentar


              • Die Idee mit dem Licht ist wirklich schön.
                Alternativ könnte man auch ne gute Blumenampel draus machen. Ich bin ja ein Fan von Wandelröschen, die würden sich da gut machen.

                Gibts schon Ideen oder gar Fotos?

                Kommentar


                • Zitat von Eckerhard
                  Alternativ könnte man auch ne gute Blumenampel draus machen. Ich bin ja ein Fan von Wandelröschen, die würden sich da gut machen.
                  EIne Blumenampel ist auch eine gute Idee, ich frage mich nur, ob Wandelröschen mit ihrer großen Abneigung gegen Staunässe wirklich geeignet wären.

                  Was ich mir gut vorstellen könnte, wären Bromelien, weil es davon Arten gibt, die keine Erde benötigen.
                  Es muss ja nicht gleich eine Ananas sein ...

                  Kommentar


                  • Ich würde dieses coole Stück komplett mit dem Exzenterschleifer behandeln, wenn es dann schön glatt ist (vorher natürlich vom Moos befreien und trocknen lassen) mit einem durchsichtigen Holzlack bearbeiten.
                    Innen würde ich soweit man dazu kommt genauso verfahren.
                    Danach würde ich ein großes rundes Stück Holz (am besten auch von einem Baumstamm genauso behandeln und anschließend mitenander verbinden. Leimen wird wahrscheinlich nicht funktionieren, daher Bohren. So ist es dann ein schönes Deko Stück für eine Teresse geworden, oder wenn man möchte kann man ich die Öffnungen noch kleine Blumentöpfe geben

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X