Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kugelleuchte in der Küche?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Schlacke
    .....Schwierig wird sein, in den Boden des Glases mittig ein Loch zu bohren. Gibt dafuer spezielle Glasbohrer.
    .....
    Wenn du dir das Bild genau anschaust, dann siehst du, dass die Leitung durch den Deckel geht. Da muss kein Glas gebohrt werden.

    Kommentar


      Und der Blechdeckel muß dann fachgerecht geerdet sein! Auch wenn das Glas hitzefest wäre würde ich da nur LED rein machen denn sonst staut sich die Hitze. Dann müßte man eine Keramikfassung nehmen und Hitzeschutzschläuche über die Anschlußkabel ziehen denn das PVC wird schon bei relativ niedrigen Temperaturen weich.
      Eine LED Birne mit vielleicht 10W Aufnahmeleistung gibt nicht viel Hitze ab.

      Kommentar


      • Zitat von kjs
        George, da bin ich mit Dir konform nur statt Kaltweiß Tageslichtweiß....... Bei mir sind obwohl die Küche ziemlich klein ist 3500lm an der Decke montiert und unter allen Oberschränken auch noch weitere Lichtleisten.
        Mit Tageslichtweiß hast du vollkommen recht. Auch bei uns haben wir unter den Schränken auf der Naßseite Unterbau-LED-Leisten in Kaltweiß.

        Kommentar


        • selbst im Baumarkt ( Hagebau z.B. ) wirst beim Lampenkauf beraten... ob auch beim IKEA
          mag ich nicht zu sagen ! Wichtig für eine Lampe in der Küche ist doch... wo ? wird
          diese angebracht, hängt diese z.B. über dem Esstisch, dann ist eine solch filigrane
          Oberfläche wegen der möglichen Verschmutzung nicht vorteilhaft ( siehe auch andere Kommentare ) zudem ist die Möglichkeit, das man dort mit dem Kopf anstößt... kaum zu vermeiden ! außerdem hängt man eine Lampe so tief herunter, oder hoch hinauf...das man nicht geblendet wird ! Ausnahme, die Leuchtleisten unter den Hängeschränken ( LED's ) Ob die LED-Lampen nun eine E 27 Fassung oder die 2 Stifte mit Zapfen .. sogenannte GU 10 haben, ist wesentlich, ob Du da auch moderne Leuchtelemente verwenden willst.. bei GU 10 ( ist 230 Volt ! ) hast mehr Auswahl in Leistung und Lichtfarbe.. z.B. kalt oder warm-weiß und die Kosten halten sich im Rahmen !
          KEINESFALLS sollte ein Hobbybastler eine Lampe selbst bauen ! nur wenn Du da einen Stecker-Trafo - 12 Volt... vorsetzt, darf auch ein Laie daran rumbasteln !
          UND METALLKÖRBE dienen bei 230 Volt als ERSATZ für den elektrischen Stuhl !
          Gruss......
          Nachtrag... für 12 Volt gibt es die Led-Lampen mit den dünnen Stiften... im Abstand von 5,3 oder noch kleiner, sogenannte GU 5,3 z.B. !

          Kommentar


          • kurzesupdate zur Lampe.

            Ich habe mich für die EEinmachglas lampe entschieden, da wir ein Bild in der Küche stehen haben voller einmachglaser..Und sie einfacher zu machen war.

            Es hat 5,5euro gekostet und ein Arbeitsaufwand von 6min..Ich habe auch Löcher in den Deckel gemacht, damit Hitze rauskann.

            Den Deckel habe ich nicht gefärbt, da es so besser zum Bild passt..Die Glühbirne ist noch von der alten lampe, ich werde eine klare nehmen, sobald diese defekt ist..Das passt dann besser zur Lampe..Aber so passt es im Moment.

            Wir hatten auch schon Gäste und die Lampe ist ein wahrer hingucker bzw Gesprächsthema gewesen..Ich bin wirklich sehr zufrieden..Sie passt zum Stil der Küche, ist moderner..Und das wichtigste gibt wahnsinns Licht! Wir hatten noch nie so eine gut beleuchtete küche.

            Was meint ihr?

            Kommentar


            • Ist schick geworden, einfach aber auch wieder stylish. - Als Leuchtmittel würde ich aber unbedingt eine LED verwenden.

              Kommentar


              • Sieht echt gut aus und danke für die Rückmeldung, wie du es nun gemacht hast. Ich würde aber auch kaos' Rat folgen und eine LED-Birne reingeben. Sicher ist sicher

                Kommentar


                • Die Lampe sieht echt super aus++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X