Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kirchenfenster

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi zusammen,

folgende Ausgangslage:


  • altes Kirchenfenster aus Sandstein, ca. 350 Jahre alt,im Garten aufgebaut (war in 10 Stücke geschnitten, jetzt mittels Stahlrohrrahmen + Edelstahlgewinden + Spezialkleber + Fundament "erdbebensicher" wieder aufgebaut)
  • links und rechts abgemauert, Fensterbänke aus Sandstein folgen noch
  • Natursteinmosaik als Pflaster wird aktuell verlegt
Jetzt zu meiner Frage:

Habt Ihr kreative Ideen, wie ich am Besten das "Loch" im Fenster (ca. 145cm*145cm) verschließen bzw. optisch gestalten kann? Kontakt zu einer Fenstermanufaktur habe ich hergestellt (Preis noch offen), günstigere und einfachere Ideen würden mich stark interessieren emoticon.regular_smile.title

Besten Dank und Gruß,
MH
35 ANTWORTEN 35

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Wie wäre ein Gitter im Rostlook, 45 Grad gedreht.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
So eines..
47869.attach

chief
Diamantmitglied
Krasses Bauwerk! emoticon.smilie_like.title
Bei der Kombination Sandstein und roter Ziegel könnte ich mir auch etwas schmiedeeisernes vorstellen.

Janinez
Diamantmitglied
ich würde, um die Optik nicht zu zerstören nur einfaches Fensterglas einsetzen. Wie kommt man denn zu so einem tollen Teil?++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ottomar
Goldmitglied
Mein lieber Mann, das ist ja ein Ding - Backsteingotik im heimischen Garten!

Ich sehe es wie Janinez, hier kommt nur Fensterglas in Frage. Die Kirchenfenster der Epoche waren zwar zum Teil auch bunt verglast, aber bei der gegebenen Einbausituation wäre das dann doch wohl zu viel und außerdem nicht ganz preiswert.

MariaG
Alter Hase
bafffff, das sieht ja toll aus. Buntes Fensterglas wäre zu dominant.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Uii das sind ja schon sehr gute Ideen 😉 Das Fenster habe ich übrigens ersteigert, eine Kirche in unserer Nähe hat neue bekommen und ist dann auf die Idee der Versteigerung gekommen. Es gab ein ein Mindestgebot, habe dann einmal die Hand gehoben und mir ein Haufen Arbeit ersteigert emoticon.smilie_yeah.title

Janinez
Diamantmitglied
das ist kaum zu glauben, dass so etwas nicht unter Denkmalschutz steht. Aber da würde ich auch zulangen++++++++++++++++++++

chief
Diamantmitglied
Janinez:
das ist kaum zu glauben, dass so etwas nicht unter Denkmalschutz steht. Aber da würde ich auch zulangen++++++++++++++++++++

Ich nicht...
... aber nur, weil ich beim besten Willen keinen Aufstellort dafür hätte. Was sanitaeter hier gemacht hat, ist jedenfalls ganz großes Kino.