Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine selbst genähte Katzen Hängekissen Schaukel ist ein netter Aussichts-, Schlaf & Spielplatz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wasche den Stoff zunächst in der Waschmaschine um chemische Rückstände und Verschmutzungen zu entfernen,
die bereits gesäumten Seiten der Vorhänge eignen sich wunderbar für das Hänge Seil 2,30m lang und 2cm breit,
dazu einfach 3 cm als Nahtzugabe hinzunehmen und mit der Schere abschneiden.
Die Enden einschlagen und Absteppen. Wenn die Kissen später angebracht sind dann schneidet man auf die Höhe der Kissen
einen Schlitz hinein durch den man dann die Kissenbändchen ziehen und mit einer Schleife festbinden kann.
1,50 Meter wird noch Zusätzlich benötigt für die Aufhänge Schlaufen an den 4 Ecken der Hängematte.

Die Kletterstreifen zuschneiden 2,40m lang 15cm breit + 1cm Nachtzugaben zum versäumen,
die aus dem Klettverschluss ausgeschnittenen 6 Dreiecke ( 7cm x 7cm x 10cm ) in einem Abstand von 45cm auf die Kletterstreifen
nähen die anderen 6 Dreiecke aus dem Flauschband werden auf jeweils 2 Ecken pro fertig genähter Kissenhülle aufgesteppt.

3 x Kissenhüllen und 1 Hängematte 50cm x 50cm + 1cm Nahtzugabe nähen, auf die Hängematte die Aufhänge Schlaufen nähen

Das Hängeseil und die Kletterstreifen in der Mitte falten, zusammen nähen damit sie nicht weg rutschen können.
An der Decke anbringen - Kissen - Hängematte anbringen Fertig ist das Gute Stück.

die Hängematte sollte für die Katze leicht erreichbar sein.
man kann sie mit Leckerlis oder Katzenminze auf dem Kissen interessant machen
oder einige Tage an einem attraktiven Platz als gemütliches Bettchen liegen lassen.
[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=AYohNMbfDKU"][/VIDEO]
4 ANTWORTEN 4

Janinez
Diamantmitglied
ist ja ein lustiges Teil, nur ich habs nicht mit nähen++++++++++++++++++++++++++++

arathorn76
Silbermitglied
Mit der Umfrage kann ich nichts anfangen.
Zum Thema an sich: etwas ausführlicher in Einzelschritten beschrieben wäre das im Projektbereich gut aufgehoben und gern gesehen

mannheimskater
Bronzemitglied
Das Video in Verbindung mit dem, was Du schon geschrieben hast, reicht voll für ein Projekt aus. Wenn ich eine Katze hätte, würde meine Frau es sicher nachbauen.

Hazett
Silbermitglied
mein Weib'l hat etliche Regenbogen-Blätter rumliegen... bis zum Bild der Frau z.B.....
wo ich das Teil gesehen habe ?....
ist ja schön, das diese Miezen-Schaukel hier angesagt ist... nur ist das Teil nicht auf Deinem Mist gewachsen !... die Quelle für solch eine Umsetzung sollte schon dabei stehen !
Gruss.....