Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GWS 10,8 Akku

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute. Weiss einer ob die 10,8v der grünen Serie in diese Maschine passen? http://m.idealo.de/preisvergleich/Liste/109446945/bosch-akku-winkelschleifer-gws-10-8-76-v-ec.html?g...
17 ANTWORTEN 17

Maedelfueralles
Silbermitglied
Nein die Akkus von Bosch grün und Bosch blau sind unterschiedlich.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Schade. Ist ne super Maschine sowas suche ich schon lange will aber kein neues Akkusystem mir anschaffen. Aber danke für die Antwort

kjs
Diamantmitglied
Blau und grün gehen doch in die gleichen Ladegeräte da kann man doch sicher mit etwas "dremeln" die Passung schaffen..............

Rainerle
Diamantmitglied
Stimmt. Muss man einfach googeln. Auch im Blauen Forum gibt es hierzu eine Anleitung.
Aber leider in Gegenrichtung.
Und hier gibt es das sogar auf 1-2-Do.

Also einfach mal genau anschauen. Könnte nur sein, dass die grünen Akkus einfach zu schwach sind. Mehr Ah können ja nicht schaden.

kjs
Diamantmitglied
Danke Rainerle für die Bestätigung! Hätte mich auch schwer gewundert wenn nicht....

Bei mir ist das einfacher denn zwei Drähte an die Kontakte anlöten geht bei jedem Hersteller..........

derMoeller
Silbermitglied
Kleiner Tipp für Cib emoticon.teeth_smile.title (Das reimt sich sogar!)
Da, wie schon gesagt, das selbe Ladegerät genutzt werden kann, empfehle ich dir den blauen 4Ah Akku bei dem Winkelschleifer. Ebenso wie beim blauen 10.8er Multitool ist sonst der Akku ratzfatz leer.
Ich bin auch kurz davor mit den GWS 10,8 einzuverleiben, ich freu mich schon drauf!

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Guter Tipp derMoeller und Rainerle danke dir auch. Ich will haben!

Toby
Platinmitglied
Cib, versuch in jedem Fall die Maschine mal irgendwo zu testen.
Mein Vergleich hinkt zwar, aber letztes Wochenende habe ich mit der GWS 18V-125 SC Professional geschnitten.
Diamantscheibe und Natursteinriemchen. Das war mehr als ok, hätte aber auch nicht viel weniger sein dürfen.
Ich weiß, das Teil ist doppelt so teuer. Aber es hilft Dir auch nix wenn du die 10,8er kaufst und hinter unglücklich bist.
Persönlich werde ich bei den Kabelgebundenen bleiben. Zumindest bei den Winkelschleifern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab die GWS 10,8 schon länger im gebrauch. Echt knorke das Teil. NATÜRLICH kannst Du mit der kleinen keine Doppel-T-Träger trennen, wie mit einer 230er-Netzmaschine, aber um fliesen zu schneiden, Rundstäbe oder Eckprofile abzulängen perfekt. Auch überstehende Schrauben kann man schnell kürzen. Kuppa-Rohre oder HT-Abwasserrohre oder auch Kupfer-Wasserrohre gehen auch super. Der 4Ah Akku gibt nochmal etwas extra.Power.

Bei meiner Komplettsanierung hab ich die kleine sehr oft eingesetzt.