Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gutschein gestalten

TinePassau
Jungspund
Hallo Zusammen,

da in nächster Zeit ein paar Geburtstage anstehen, bin ich momentan am Geschenke planen. Generell bin ich ein Fan von selbstgestalteten Gutscheinen, die Erlebnisse beinhalten wie z.B. einen Ausflug in eine Stadt, in einen Freizeitpark etc.
Meistens gestalte ich diese mit vielen schönen Bildern und drucke sie auf einem etwas dickerem Papier aus.
Habt ihr noch andere Ideen, wie man so einen Gutschein gestalten könnte? Also etwas basteltechnisches.

Danke und LG
Tine
90 ANTWORTEN 90

George1959
Silbermitglied
Ich finde Gutscheine aus Holz die mit Brennmalerei recht ansprechend. Es ist zwar nicht ganz so schnell erledigt wie etwas z. B. auf dem Computer aber, jedes ist ein Unikat.

Woody
Platinmitglied
Schau doch mal in den Projektebereich hinein. Da gibt es schon einiges an kreativen Ideen.

Aber die Königin an Glückwunschkarten ist eindeutig unsere Lissy. Sie hat ihre Kreationen aber vorwiegend im Kaffeeklatsch gezeigt. Müsstest dich halt ein bisschen durchackern.

chief
Diamantmitglied
Photoshop ist da für mich das beste Werkzeug. Habe damals damit sogar die Einladungen für unsere Hochzeit gestaltet.

Maggy
Diamantmitglied
Du kannst die Verpackung ja passend zu den gutscheinen machen. Also zB bei einem Dampferausflug ein Schiff, bei einer theaterkarte eine kleine Bühne usw., da gibt es 1000 Möglichkeiten.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Wir halten es so wie Maggy.
z.B. den Wellnessgutschein auf ein Paar Einweghotelschlappen,
oder den Schwimmbad-Gutschein auf nen Wasserball geschrieben

Manchmal klappt es auch den Begriff als Wortspiel zu verdrehen.

Beispiel:
Bekannter hat einmal nen Gutschein für eine Wasserpfeife verschenkt,
mit einer Trillerpfeife im Wasserglas. - Das fand ich sehr originell.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da gibt es hier unendliche Beispiele, wie z.B. eine Verpackung aus Holz für einen Gutschein vom Baumarkt.

Trahuettner
Alter Hase
Meinem Patenkind (12 Jahre) u. dessen Bruder (13 Jahre) mache ich immer gerne mal Geldgeschenke. Dazu hab ich schon Holzigel gebastelt oder einfach auch nur mal einen gebogenen etwas dickeren Ast genommen. Das Holz einfach schön bearbeitet, rundum kleine Löcher und dann 5,-- EUR Scheine gerollt u. reingesteckt. Ich mache dann auch mehr Löcher wie ich Geldscheine reinstecke. Das animiert die Jungs dann auch schon mal zum sparen. Die beiden sind immer wieder begeistert von diesen Geschenken.

fuffy1963
Diamantmitglied
Ich nutze diese Gutschein Vorlagen. Da kann man schon einiges damit machen

thelittleDevil
Goldmitglied
Also mir gefallen in letzter Zeit auch sehr gut Gutscheine, die aus Holz sind. Sei es aus dünnem Holz gesägt, lasergebrannt oder gefräst. Je nachdem was einem an Maschinen zur Verfügung steht.