Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Samt-Schaumstoff für Schmuckschublade gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich möchte eine Schmuckschublade mit Samt-Schaumstoff auslegen.
Hat jemand einen Tipp wo ich das Material bekomme. Möglichst groß, so dass ich mir es individuell zuschneiden kann.

Danke,
Fabian
4 ANTWORTEN 4

arathorn76
Silbermitglied
Ich glaube zu wissen was Du meinst. Einen Schaumstoff, der einseitig mit Samt oder einer anderen samtigen Oberfläche beklebt ist.

Aber was spricht dagegen, einen passenden Schaumstoff und Samt (den Du als Rest für kleines Geld im Stoffladen bekommen kannst) zu verwenden? Das wären einfach zu beziehende Edukte und ermöglichen ein noch individuelleres Ergebnis.

kjs
Diamantmitglied
Es gibt mit Schaumstoff kaschierte Möbel-Bezugsstoffe (auch Samt) als Meterware. Sind üblicherweise 1,40/1,50m breit. Allerdings ist die Schaumauflage ziemlich dünn.

Hazett
Silbermitglied
das sogenannte Dc-Fix gibt es als Selbst-Klebend auf der 50 cm br. Rolle .... hat
aber nicht jeder... muttu gucken beim TTL oder ähnlichen Laden... fast alle Farben...
grün, blau und rot mit Samt-Oberfläche !.. Bei den Materialien mit Schaumstoffträger ist nur eine geringe Abriebfestigkeit vorhanden... eventuell googeln bei " buttinette" oder ähnlichen Bastell-Zubehör-Händlern .. da bekommst zumindest einen guten ( dicken ) Bastelfilz !
Gruss.....

Treveres
Alter Hase
Auch eine Möglichkeit wäre, direkt mit Beflockung zu arbeiten. So habe ich eine per Dekupiersäge erstellte Schachtel innen beflockt, ging sogar beim ersten Mal schon recht gut! Bei Bedarf schaue ich gern nochmal nach meiner Bezugsquelle. Ich hatte soweit ich mich erinnern kann, aus UK bestellt.