Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtsdeko selber machen [USERTALK]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
44347.attach

Fast jeder von uns hat es schon gemacht und wir machen es immer wieder. Ob für die Familie, unsere Freunde, für wohltätige Zwecke oder für uns selber, die Rede ist von Deko zur Weihnachtszeit.

Wir basteln alleine, mit den Kindern oder den Enkelkindern. Vom Adventskranz, über Strohsterne, Fensterbilder, Weihnachtsstelen, Tischdeko, Krippen bis hin zum Baumbehang. Nichts entgeht unserer Klebepistole, dem Dremel, BrennPeter oder der Dekupiersäge.

Woher holst du dir deine Inspiration?



  • Internet?
  • Büchern?
  • Zeitschriften?
  • 1-2-do.com


Wann ist für dich der Zeitpunkt, wo du mit den Weihnachtsvorbereitungen beginnst?
38 ANTWORTEN 38

Hoizbastla
Diamantmitglied
wann ich beginne, mit meinen Weihnachtsprojekten? Eindeutig immer zu spät, denn es wird nie alles fertig emoticon.cry_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klasse Kommentar Hoizbastla emoticon.teeth_smile.title . Demnach habe ich eindeutig zu viel Freizeit. Ich verräume das Zeug dann wieder so gut, weil bist Weihnachen noch Zeit ist, und dann vergesse ich es wieder hervor zu holen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich komme nicht mal dazu, alle Projekte hier einzustellen, denn Fotos auf der Cam, am handy, computer......
Muss jetzt mal alle Fotos vom Schwibbogen suchen, vielleicht hab ich dann alles beisammen... und Abend ist Werkstattzeit, zumindet derzeit bis zum 23.12; oder besser gesagt kellerzeit, denn die Deku steht bei der Wohnung im keller

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ach anregungen findet man doch überall. das netz ist da sehr ergiebig. meine bessere hälfte und ich saugen dann alle swie ein schwamm auf und manches wird umgesetzt. ich habe zur zeit und auch in zukunft viel zeit für sowas (EU-rente). zwar hätte ein schnupfen auch gereicht aber es mußte ja was besonderes sein.

Orka108
Goldmitglied
Ich finde meine Anregungen auch überall, ob Internet, Zeitung, TV oder in Büchern ist egal. Da ich ja vieles noch ausprobiere bastel ich meist mehr und länger als geplant. Nach Feierabend gehts meist noch für zwei bis drei Stunden in die Werkstatt. Die heute ich an wenn ich heim komme, so lässt es sich dann im Pullover gut arbeiten.

Janinez
Diamantmitglied
Hoffe es geht dir wieder besser redfox- gerne auch wieder per PN. Also ich hole mir Anregungen von überall, besonders auf Märkten, in anderen Gärten, Deko in anderen Häusern, Zeitschriften, Internet, und irgendwie wird da meist was ganz Anderes daraus..........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So geht es mir auch Janinez. Bin in einem Kaufhaus, sehe da etwas das mir gefällt und baue es nach meinen Vorstellungen um. Ansonnsten bei mir hauptsächlich aus dem Web. Außer bei den Krippen. Da entsteht alles beim bauen. Deswegen wird zwischenurch auch mal wieder etwas abgerissen.... emoticon.teeth_smile.title und neu platziert.

Janinez
Diamantmitglied
naja, bei Krippen habe ich eine ungefähre Vorstellung und dann wird einfach drauflosgebaut - aber ich muss da jetzt aufhören, ich weiß nicht mehr, wohin damit.......................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
naja, bei Krippen habe ich eine ungefähre Vorstellung und dann wird einfach drauflosgebaut - aber ich muss da jetzt aufhören, ich weiß nicht mehr, wohin damit.......................


hihi... Geht mir auch so emoticon.smilie_klatschen.title