Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser diesjähriger Weihnachtsbaum

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Abend zusammen.
Mit Heimwerken hat es zwar nicht direkt was zu tun, aber es steckt einiges an Kreativität drin. Da meine Frau und ich dieses Jahr keinen richtigen Weihnachtsbaum haben möchten, sind wir etwas kreativ geworden und das möchte ich euch heute mal vorstellen. Schon mal vorweg, nadelt nicht und brauch auch kein Wasser.
Zum Projekt selber:
Wir haben in unserem Gartenhaus eine alte Palette gefunden, diese haben wir genommen, und mit braunem Holzlack angepinselt, meine Frau wollte nicht, dass ich die Palette vorher mal abschleife, schade eigentlich, wäre eine gute Möglichkeit gewesen einen Multischleifer zu kaufen. Nach dem trocknen, haben wir dann den eigentlichen Baum mit silbernen Holzlack drauf gepinselt. Nach weiterem trocknen, den Baum mit silbernen Sprühlack nachgesprüht, damit die Farbe kräftiger wird. Danach haben wir überlegt ob wir nur die Kontur oder den ganzen Baum beleuchten. Wir haben uns für die Kontur entschieden, damit der Baum besser zur Geltung kommt, bzw. auch damit man im dunklen Zimmer trotzdem noch erkennen kann was es ist. Zum Beleuchten, haben wir uns eine LED-Lichterkette gekauft. Danach haben wir Markierungen auf die Palette gemacht, wo wir dann die kleinen Lampen haben wollten. Dann ging es ans Bohren. Kurz ausgemessen was für einen Durchmesser die einzelnen Leuchten haben, passenden Bohrer gewählt und einige Löcher gebohrt. Anschließend, haben wir die Leuchten mit Heißkleber in die einzelnen Löcher und an die Latten geklebt. Zudem, da meine Frau häufig kreativ ist, hat sie aus Fimo Zuckerstangen und Sterne geformt, diese haben wir ebenso aufgeklebt. Aus dem Baumarkt, haben wir uns kleine Haken besorgt, welche wir von vorne in die Latten drehten. Die Kugeln und die Hängedeko, haben wir in einem großen schwedischen Möbelhaus gekauft und diese an die einzelnen Haken gehängt.
Und nun denke ich, habe ich genug geschrieben und ihr wollt Ergebnisse sehen.
Nur eins noch, weitere Anregungen und Kritik erwünscht.

44213.attach

44214.attach
11 ANTWORTEN 11

Samir
Goldmitglied
Ist so ganz und gar nicht mein Geschmack.
Aber kreativ ist es auf alle Fälle.

kjs
Diamantmitglied
Mein Geschmack wäre es jetzt auch nicht aber es muß ja Euch gefallen und irgend wie sieht es auch interessant und gut gemacht aus.

roli909
Silbermitglied
Mein Geschmack ist das auch nicht aber auf die Idee muss man Mal kommen es so zu machen

schief13
Ehemaliges Mitglied
über geschmack lässt sich streiten. sieht sehr schön aus. wahrscheinlich kommt bei uns auch dieses jahr wieder der kleine künstliche grüne kollege nicht zum einsatz, da wir ganz weihnachten wieder nur unterwegs sind.

gm1981
Diamantmitglied
Sieht gut aus, aber da ich Paletten als Möbel oder Deko nicht mag, wäre das keine Alternative für mich...

froschn
Diamantmitglied
Sehr schöne, kreative Idee! Ich hab zwar grundsätzlich nix mit Weihnachtsbäumen am Hut, aber diese Grundidee kann man ja für andere Motive weiterentwickeln. Danke fürs Zeigen!

3radfahrer
Diamantmitglied
Der nadelt nicht und Wasser braucht er auch nicht. Nette Idee.

Treveres
Alter Hase
Die Idee ist nicht schlecht. Wäre aber nichts für mich, da ich mit dem Paletten-Trend (Möbel etc) nicht besonders viel anfangen kann 😉

Janinez
Diamantmitglied
sehr kreativ, das wäre etwas fürs Treppenhaus für die Mieter, muss ich mir mal merken.....