Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elch im Wald

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Maggy, da haben sich unsere Posts scheinbar überschnitten. Der Elch ist vor einiger Zeit schon auf dem selbstgebauten Stichsägetisch entstanden mittels schmalem Sägeblatt in einer PST650. Das war ein Versuchsobjekt aus 6mm Sperrholz.
    Die Tannen sind auch aus 6mm Sperrholz gestern mit der Dremel MotoSaw entstanden. Das ging mit dem Laubsägeblatt entschieden besser. Der nächste Elch wird dann auch damit erstellt.

    Kommentar


    • Hallo Orka, ganz herzlichen Dank. Ja, da war mein Schreiben und Deine Antwort gleichzeitig unterwegs.....
      Wie bist Du mit der selbstgebauten Stichsägevorrichtung und dem Gebrauch jetzt in der Praxis zufrieden?
      Ich glaube gerne, daß das mit der Laubsäge schneller geht.....ich nutze sie ja auch

      Kommentar


      • Orka, Du hast das mit der Stichsäge gesägt?
        Respekt!
        Wenn ich Dir nicht schon Daumen gegeben hätte, dann würde ich ...

        Kommentar


        • sehr schön für Stichsäge......................................... ..............

          Kommentar


          • das brächte ich mit der Stichsäge absolut nicht hin............................................... ............

            Kommentar


            • Boah, mit der Stichsäge? Könnte ich nicht!

              Würde mich bei Dir nicht mal wundern, wenn Du sowas sogar mit der Kreissäge hinkriegst.

              Kommentar


              • sehr schön geworden

                Kommentar


                • Mir gefällt deine Deko, hat was Skandinavisches
                  ... es gab schon Projekte mit weniger Informationen.

                  Kommentar


                  • Zitat von Janinez
                    das brächte ich mit der Stichsäge absolut nicht hin............................................... ............
                    Janinez, mit dem richtigen Sägeblatt von Bosch eventuell vielleicht doch
                    Ist aber Klasse geworden!
                    Gruß Erich

                    Kommentar


                    • ich hab jede Menge Sägeblätter , aber sowas mit der Stichsäge - absolut nein...............

                      Kommentar


                      • eine Überkopf... gebaute Stichsäge mit feinem Blatt kann sehr saubere Schnitte machen,
                        die feinen Ausrisse können vom zu schnellen Vorschub, oder zu groben Blatt kommen..?
                        auch ein zu großer Freiraum um das Blatt'l herum kann die Anrisse begünstigen...
                        je dichter die Auflage ( Tischfläche oder ähnlich ) am Sägeblatt ist .. je sauberer wird der Schnitt ... da der ELCH mein Heimat-Wappen ist... und dazu auch noch gut ausschaut...
                        von mir 5 D.....
                        Gruss......

                        Kommentar


                        • Schönes Ding!

                          Kommentar


                          • Sehr schön

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X