Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventskalender - Anregungen für 2016 [USERTALK]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
43935.attach
Leute, wie die Zeit vergeht. Keine 3 Wochen mehr und es ist wieder der 1. Advent. Manch einer von uns ist ja schon voll dabei, Geschenke zu basteln. Egal ob aus Holz, Metall, Papier oder Pappe, es wird fast jedes Material verwendet.

Viele stellen oder hängen zur Adventszeit, gekauftes aus dem Vorjahr auf und einige basteln jedes Jahr etwas neues, genauso wie den Adventskalender. Neu bestücken und dann aufhängen? Wie schaut es da bei euch aus?


  • Bastelt ihr selber oder kauft einen für euch und die Familie?
  • Wird der Kalender mit den Kinder zusammen gebastelt?
  • Was versteckt ihr hinter den Türchen? Leckereien, etwas Nützliches oder Spaßiges?
  • Verschenkst ihr auch Adventskalender?


Für diejenigen, die noch keine Idee haben, könnt ihr denen helfen?
Wie schaut heuer euer Kalender aus?
48 ANTWORTEN 48

Toby
Platinmitglied
Da unsere Mädels schon aus dem Haus sind, entfällt der Stress.

Für uns selbst betreiben wir den Aufwand nicht.
Es gibt zum einen den Advendskalender des hiesigen Loinsclub. Der tut gutes, regional und überregional, und man kann sogar noch etwas gewinnen.
Die Mädels bekommen den des schwedischen Möbelhauses. Auch da ist der Einsatz wieder raus und Sie können sogar noch Einkaufsgutscheine bekommen.

Richtig cool wird es aber zu Nikolaus wenn die "kleinen" urplötzlich vor der Tür stehen. emoticon.rolleyes.title

gschafft
Platinmitglied
Ich habe letztes Jahr einen Adventskalender aus Holz gebastelt. Den haben meine Enkelkids bekommen und er ist bis heute sogar komplett ganz geblieben emoticon.teeth_smile.title (ich hatte die Befürchtung das er kein Jahr durchhalten wird)

Jetzt muss ich mir nur Gedanken machen mit was ich ihn dieses Jahr wieder fülle... ich denke das Süßigkeiten und kleinere Spielereien in die Fenster kommen. Muss ja immer alles doppelt befüllt werden damit sich die beiden Mädels nicht gegenseitig in die Haare kriegen emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Leider bekommt meine Enkelin (auf Betreiben meiner Schwito) Adventskalender von Lego usw.
Für meinen Sohn hatte ich jedes Jahr neue gebastelt und befüllt........................

schief13
Ehemaliges Mitglied
heuer? da kommt wohl jemand aus franken^^

nein, gibt heuer keine adventskalender, streß haben wir leider momentan mehr als genug mit zwei herzkranken in der familie 😞

ansonsten habe ich schon wirklich schöne ideen dafür im netz gefunden 🙂

Janinez
Diamantmitglied
heuer, sagt man aber auch hier bei uns in Bayern...............................................

3radfahrer
Diamantmitglied
Auch bei uns fällt der Advenskalender aus. Der Sohn ist aus dem Alter raus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aus dem Alter für einen Adventskalender kann man doch gar nicht raus sein emoticon.regular_smile.title . Meine Frau kauft mir jedes Jahr einen :tongue: .

froschn
Diamantmitglied
Den aus dem schwedischen Möbelhaus kann ich nur empfehlen. Wir haben schon zwei Stück davon gekauft und die komplette Schokolade daraus innerhalb eines Tages aufgefuttert emoticon.smilie_rofl.title

Janinez
Diamantmitglied
DAs ist ja nicht allzu schwer froschn..................... emoticon.regular_smile.title
Für meine Mama hab ich auch immer einen Advenskalender gemacht....................