Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pflanzwand mit Schrank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,
ich bin dabei meiner Frau eine Pflanzwand auf unseren kleinen Balkon zu bauen (Projekt folgt 🙂 ). Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich Ihr noch einen kleinen Schrank für Ihre Utensilien bauen möchte auf dem eine Platte 60x40 zum ausziehen für Arbeiten montiert werden soll. Meine Frage ist wie bekomme ich es hin das die Platte so stabil ist auch mal einen Blumenkasten zu tragen. Für Anregungen wäre ich Euch echt dankbar.

Gruß Olaf
17 ANTWORTEN 17

Janinez
Diamantmitglied
wie wäre es mit ausklappbaren Stützen?.............................................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Da hab ich auch schon dran gedacht aber ich wollte den Schrank unter den Doppelkasten mit 10 cm Luft darunter anbauen und dann müssten die Stützen min. doppelt zum ausklappen sein damit ich die Fußbodenhöhe erreiche, oder denk ich falsch?

Toby
Platinmitglied
wie wäre es mit einem Winkeleisen?

Das könntest du Schenkel nach oben montieren (da wäre das Eisen nicht sichtbar) oder Schenkel nach unten als Rankhilfe.

Janinez
Diamantmitglied
oder evtl. diese regalbrettschienen an den Seiten vorne befestigen und dann die Stützwinkel jeweils bei bedarf einhängen...........................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Toby
Ich muß zugeben Deinen Vorschlag versteh ich nicht ganz da die Platte unter den Blumenkasten soll.

@Janinez
Was meinst Du mit Regalbrettschienen ich hatte darüber nachgedacht das mit Schubladenauszügen zu lösen, meinen wir das gleiche?
Aber das mit den Stützwinkeln ist eine gute Idee.

Janinez
Diamantmitglied
ich meine sowas......................................

Janinez
Diamantmitglied
die Winkel kannst du dann eben bei Bedarf einhängen und die Schienen dürften nicht stören..........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eigentlich bin ich doch blöd, wenn ich darunter einen Schrank baue warum nutze ich nicht einfach die Türen als Stütze. Manchmal hilft einfach mit anderen darüber zu reden. Vielen Dank für Eure Hilfe

Janinez
Diamantmitglied
oh ja, an die hab ich aber jetzt auch nicht gedacht, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht...................