Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandverblender in Stein

luke411
Grünschnabel
Hallo,

ich möchte gerne einen Teil unserer Wohnzimmerwand mit Steinelementen verblenden, ca. 6qm, nun meine Frage; wie befestigt man die Elemente am besten, ein Freund riet mir die Wand etwas einzuritzen und dann mit einer Grundierung einzulassen um einen Haftbrücke zu erzeugen, klingt einleuchtend. Für die anschliessende Befestigung riet er mir dann Fliesenkleber, mein Problem damit ist, dass ich erstens keinerlei Erfahrung mit Fliesenkleber haben und zweitens ich Angst habe das angrenzende Fenster bzw, den Holzrahmen und die angrenzende Küche mit dem Kleber zu verschmutzen oder zu beschädigen. Gibt es für diese Elemente, die ja nicht besonders schwer sind, so etwas wie einen Kleber den ich direkt auf die Elemente anbringen kann und so Stück für Stück anbringen kann?
Vielleicht kennt ja jemand so etwas oder hat eine bessere Idee?
Danke!
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habs auch mit fließenkleber gemacht, ging gut. bißchen erfahrung solltest du schon haben. so ganz ohne macht man dann doch mehr schaden

luke411
Grünschnabel
ja eben, mir wär irgendein Kleber am liebsten den ich in die Silikonspritze gebe, und punktweise die Dinger damit verklebe

greypuma
Goldmitglied
hol Dir mal ne Tube Montagekleber (für die Silikonspritze) und VERSUCHE es probeweise ,bei mir wird VIELES damit "angeklebt" emoticon.teeth_smile.title

cyberman
Platinmitglied
Ein abkleben der Fenster mit Klebeband hilft

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
um noch mal auf die erfahrung zurückzukommen - spätestens beim verfugen solltest du erfahrung mitbringen. es gibt allerdings auch verblender die werden fugenlos verarbeitet.