Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kindergeburtstagsdeko selber machen

Redaktion
Goldmitglied
Hallo zusammen,
ob in Katalogen, online oder in Spielzeugläden – es gibt eine Unmenge an Deko-Artikeln für Kindergeburtstage. Girlanden, Geschirr, Preise, Bilder und so weiter.
Besonders beliebt sind in den letzten Jahren Themenpartys – Ritterfeiern, Fußballfeiern (gerade jetzt), Märchenfeiern
Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die passenden Geschenke zur Mottoparty kauft man gleich mit dazu. 🙂
Dabei gibt es doch zahlreiche Möglichkeiten den Kindergeburtstag selbst zu gestalten und zu dekorieren. Von der selbst gebastelten Einladungskarte, über Girlanden bis hin zur Tischdeko – mit guten Ideen kann man die Feier kreativ ausgestalten.

Zeigt uns eure Meisterwerke für den Kindergeburtstag. Welche Mottopartys habt ihr gefeiert und ausgeschmückt? Mit welchen Materialien lässt sich gut basteln und wie kann man auch seine Kinder in die Vorbereitungen mit einbeziehen?

Wir sind gespannt.
Eure Redaktion
10 ANTWORTEN 10

Janinez
Diamantmitglied
ich hab vor 2 Wochen mit den Nachbarskindern von meinem Ferienhaus Geburtstagseinladungen gebastelt, mit Serviettentechnik und Schriftschablonen..............

sabolein
Goldmitglied
ich beschäftige mich grade schweren herzens damit, einen Mädchen-geburtstag vorbereiten (bzw erst einmal planen) zu müssen.
Wahrscheinlich nach dem motto:
Es ist pink, es glitzert, es kann nix - muss ich haben!

Ansonsten bin ich eher der Kuchen-Chef. Mir graust! Ich hasse Kindergeburtstage!

Janinez
Diamantmitglied
Sabolein, schön mal wieder was von dir zu lesen - bis jetzt waren aber die Sachen toll, die du für die Geburtstage gemacht hast............................

sabolein
Goldmitglied
Janinez:
Sabolein, schön mal wieder was von dir zu lesen - bis jetzt waren aber die Sachen toll, die du für die Geburtstage gemacht hast............................

Joah, hab mich bissi rar gemacht - hatte irgendwie gefühlte tausend andere Dinge um die Ohren.
Mal gucken, was wir so veranstalten - aber wahrscheinlich wird es Mitte August auf "Poolparty im Garten" hinauslaufen.
Ideen die ich hatte (zB Sahne-Schlacht - ähnlich Tortenschlacht) ist bestimmt wieder nix für die übrigen helikoptermütter ... wenn die armen Töchter dreckig werden OMG!

Janinez
Diamantmitglied
ja klar die müssen das ja dann waschen - kannst die Sahne ja auch noch einfärben - ist lustiger - jeder hat seine Farbe.........................

sabolein
Goldmitglied
sowas in der Art ... Mal gucken. Mit meinen Kids konnte ich das machen - aber bei einigen Ete petete Kindern und Eltern ... *uff*
Ich find schon was emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ich versteh das nicht, ich finde da hatten wir eine schönere Kindheit+++++++++++++++++

sabolein
Goldmitglied
ich hab zwar jetzt keine deko gebastelt, aber Spielzeug.... und wie es für mich üblich ist, aus halshaltsüblichen "Zutaten" und mit mehreren Verwendungszwecken. ich präsentiere: Die Schwammbomben
42287.attach
42288.attach

Janinez
Diamantmitglied
da warst du echt fleissig und das Zeug ist wiederverwendbar nicht so, wie die Wasserbomben.....................