Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschenke: nicht kaufen, selber machen!

Redaktion
Goldmitglied
Hallo zusammen,

wenn die Tage wieder länger werden, verbringen viele Leute ihre Zeit im Garten oder auf dem Balkon, mit gärtnern oder heimwerken. Dabei findet ihr viele passende Utensilien für selbst gebastelte Geschenke: die schönste Art, einem lieben Menschen eine Freude zu machen.
Dafür könnt ihr Naturmaterialien aus dem Garten nutzen oder kleine Mitbringsel aus dem Urlaub verwenden. Und aus alten Gefäßen lassen sich im Handumdrehen mit den richtigen Blumen tolle Einpflanzungen zum Verschenken zaubern.

Welche Geschenke habt ihr in den letzten Wochen gebastelt? Zeigt uns eure Meisterwerke und wie ihr sie vollbracht habt! Gibt es Geschenke, die typisch für den Frühling und gerade jetzt besonders lohnenswert sind, gebastelt zu werden?

Wir freuen uns auf eure Projektlinks!
Eure Redaktion
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe die Tage 3D Holzpuzzle umfunktioniert zur Vase und Blumentraeger :wink:

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich mache die meisten Geschenke selbst, und je mehr man umfunktionieren kann, desto besser

firstofnine
Alter Hase
Das Valentinsherz für meine Frau...
40920.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hier ist mein bescheidener Beitrag :

1) Oldtimer mit Vase und Teelicht
2) Sportwagen mit Blumenkübel

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Thema-Geschenke-Vase-mit-Teelicht-u_-3-_-Bluemchen/bastelanleitung-...

Daisy1905
Silbermitglied
Ich habe als letztes die Teelichthalter Blumen und Herzständer (aktuelles Projekt)als Geschenk gebastelt, alles schon verschenkt.
Ich versuche Geschenke nur noch selbst zu machen, kaufe nur ab und zu eine Kleinigkeit dazu

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Daisy1905:
Ich habe als letztes die Teelichthalter Blumen und Herzständer (aktuelles Projekt)als Geschenk gebastelt, alles schon verschenkt.
Ich versuche Geschenke nur noch selbst zu machen, kaufe nur ab und zu eine Kleinigkeit dazu
Stell doch den Link hier ein emoticon.regular_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Geschenke selbst machen - da rennt Ihr bei mir offene Türen ein.
Fast alle meine Projekte hier - mit wenigen Ausnahmen -
wurden Geschenke oder sind gleich als Geschenk geplant zustande gekommen. Leider ist es auch so, daß ich nicht gut Nein sagen kann und so manches für mich Gesägte dann doch zu einem ungeplanten Geschenk wurde, wenn ein: ach ist das schön, möchte ich auch haben, kannst du nicht.......kamen.
Trotzdem gibt es Geschenke, die ich kaufe. Ein Laufrad für den Enkel, neue Radkleidung für den Schwiegersohn usw., es gibt eben Sachen, die man nicht selbst oder nur sehr schlecht selbst machen kann. Klar, mache ich lieber Geschenke selbst, aber Hauptsinn für mich ist, daß der Beschenkte sich freut und nicht, daß ich nur "selbstgemachtes" verschenke.

Janinez
Diamantmitglied
ich mache auch so viel, wie möglich selbst, ist halt individueller - aber ebenso wie Maggy muss auch ich manches kaufen, was man nicht selbst machen kann, wie jetzt für unsere Kleine einige Duplo Sachen, den Fahrradhelm, einen Autokindersitz..................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben aus leeren Flaschen Fackeln gemacht, die jetzt im Garten hängen - auch schön! 🙂