Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shabby Chic mit Kreidefarbe und Wachs

Holzpaul
Goldmitglied
Nun habe ich schon einige verschiedene Techniken in Sachen Shabby Chic ausprobiert. Mittlerweile stelle ich meine Kreidefarbe selber her, da sie ansonsten doch recht teuer ist. Serviettentechnik, Decoupage oder/und Fototransfer bieten sich zusätzlich an um ein individuelles Design zu erreichen. Werde hierzu einige Projekte einstellen. Hier ein kleiner Vorgeschmack.







LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt
11 ANTWORTEN 11

Janinez
Diamantmitglied
ist hübsch geworden, aber wie stellst du die Farbe selbst her?................

Holzpaul
Goldmitglied
Wer sich für die Kreidefarbeherstellung interessiert. Hier ein kleines Video dazu:
[VIDEO="https://youtu.be/XAUC5_V1kCA"][/VIDEO]
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Janinez
Diamantmitglied
Danke für das Video hab mir die 4 Rezepte aufgeschrieben................was hast Du verwendet?

Holzpaul
Goldmitglied
Janinez:
Danke für das Video hab mir die 4 Rezepte aufgeschrieben................was hast Du verwendet?

Das Rezept mit Calcium Carbonat. Man bekommt dieses recht günstig im Inet.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Janinez
Diamantmitglied
Hast Du eine Adresse per PN? ich hab schon überlegt, wo ich das herbekomme, das andere Zeug hab ich alles hier , nur dies nicht...............

Holzpaul
Goldmitglied
Janinez:
Hast Du eine Adresse per PN? ich hab schon überlegt, wo ich das herbekomme, das andere Zeug hab ich alles hier , nur dies nicht...............

Schau mal hier
habe davon mal 2,5kg genommen, das reicht eine Weile.
Mein Farbrestebestand von Acryl-Farben trocknet nun auch nicht mehr ein, sondern findet nun eine neue tolle Verwendung.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Janinez
Diamantmitglied
super, danke, das kostet ja auch eigentlich nichts, werde ich mir auch bestellen.........

Holzpaul
Goldmitglied
Holzpaul:
Wer sich für die Kreidefarbeherstellung interessiert........
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Ach ja das mit dem Mischungsverhältnis von 2:1 mit Calcium Carbonat nehme ich nicht so genau. Mache etwas weniger hinein. Dazu kommt noch etwas Wasser. Man muss es eben selbst ausprobieren.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Maggy
Diamantmitglied
Das ist sehr interessant, danke für die beiden Videos.