Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plastetüte ade …. Das trägt der Heimwerker heute!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

am 01.06.2016 ist es soweit. Die geliebte, werbetechnisch wirksame und vielseitig einsetzbare Plastiktragetasche wird kostenpflichtig ;(

In einigen Geschäften wird sie schon für 10 oder 20 Cent angeboten, am 1. Juni ziehen alle nach.
Sicher ist die Idee dahinter sehr löblich, aber die gewisse Unbekümmertheit und Leichtigkeit beim Shopping ist jetzt vorbei.

Was macht man jetzt? Wie bringen wir die Waren täglichen Bedarf oder - noch wichtiger - unsere Schuhe sicher nach Hause?!?

Habt ihr coole Ideen für Tragetaschen, Beutel oder Einkaufkörbe. Schick und trendig und ganz im Sinne einer Heimwerkercommunity?

Wir suchen eure Tragetaschen und Shoppingbegleiter und belohnen jedes eingestellte Foto mit 500 Punkten auf eurem Mitgliedkonto.

Liebe Grüße
Kathrin

40569.attach
63 ANTWORTEN 63

Woody
Platinmitglied
hab nichts selbstgebasteltes, schick und trendig sind nicht meine Kriterien. Praktisch, leicht und groß genug muss es sein. Für meine Einkäufe hab ich einen schnöden Plastikkorb und eine klappbare Styroporkiste für die kalt zu bleibenden Lebensmittel. Das reicht, um nicht 20x zwischen Auto und Haustür rennen zu müssen emoticon.rolleyes.title

Hazett
Silbermitglied
mei Weib'l hat mehrere zus. legbare Taschen, kleiner als ne Geldbörse, aus stabilen
Textilien, welche in Ihrer recht gr. Handtasche zu finden sind ( mind. 2 Stck )
die Dinger aus Leinen hängen auch in der Abstellkammer herum... und die großen
Plaste-Tüten vom ALDI.. brauchen wir für die Pfandrückgabe - Flaschen !
die Bierflaschen vom EDEKA-Kaufmann landen zunächst in einem Korb, mag keine Kisten,
da must ja lange an einer Sorte Bier nuckeln !
ES ist sozusagen... alles an seinem Platz...sowie 1..oder 2 Klappkisten im Koffer-Raum !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Praktisch und mit System - klingt doch schon mal gut 😉

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich glaub nicht, dass die Gebühr was bringt... Das ist ja schon meist normal und die Tüten werden dennoch gekauft wie blöde...

Rainerle
Diamantmitglied
Ich finde ein Verbot wäre sinnvoller. Bei Ikea kann man die tollen Taschen kaufen. Da passt echt was rein und ich nutze die ständig - für Brennholz, Gartenschnitt und Unkraut, Einkäufe ... Eine passt perfekt auf meinen Bosch-Häcksler als Wetterabdeckung. Meine Frau sammelt Pfandflaschen darin.

A propos Pfandflaschen: da hat das Pfand auch nicht viel genützt. Beim Gassigehen finde ich immer Flaschen und Dosen, die ich dann auch heim trage. Übers Jahr kommt da einiges zusammen.
40560.attach

Hoizbastla
Diamantmitglied
Nachdem ich mit dem Einkaufswagerl bis zum Auto fahre, stört mich das nicht wirklich! Was mich aber massiv stört, dass ich jetzt eine neue Methode zum Schleifbandreinigen suchen muss...
Und Kathrin: wenn man Schuhe kauft, gibt es in der Regel eine schicke Umverpackung aus Karton, und wenn man da nur einen tragen kann, bleibt mehr im Geldbörsel....

Stepho
Bronzemitglied
Ich kaufe seit einer ganzen Weile nur noch Papiertüten. Ansonsten benutzen wir auch gerne die Ikea-Tüten die wir schon ewig benutzen. Ausserdem lasse ich mir z.B. in der Apotheke keine Tüte mehr geben. Die eins, zwei Packungen Medis kann ich auch ohne Tüte tragen.

Stepho
Bronzemitglied
Im Anhang mal ein paar Tüten die wir verwenden. Am besten finde ich aber die Lösung von einer Drogerie Kette. Man nimmt eine Baumwolltasche mit und hinterlegt ein Pfand. Wenn die Tasche defekt ist oder einem die Farbe nicht mehr gefällt, dann tauscht man sie einfach gegen eine Neue. Konnte leider nicht alle Fotos hochladen......
40564.attach
40565.attach

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
...
Wie bringen wir ... - noch wichtiger - unsere Schuhe sicher nach Hause?!?
...

Na das ist ja wohl das einfachste auf der Welt... emoticon.rolleyes.title ... anziehen und loslaufen... 😉