Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Urlaubsmitbringsel selbst gebastelt

froschn
Diamantmitglied
Hallo liebe Community,

wir waren im letzten Monat im Urlaub am Meer und haben dort Oma und Opa besucht. Natürlich waren die Kids jeden Tag am Strand und haben Muscheln und Steine mitgebracht.

Weil wir den Glue Pen dabei hatten, kam mein 13jähriger auf die Idee, kleine Kunstwerke damit zu basteln.

Oma bekam aus kleinen Steinen eine Ablage für ihren Schmuck geklebt.
Super schön war auch die Idee, mit dem Glue Pen etwas auf einen Stein zu schreiben und dann den noch heißen Klebstoff in eine Schüssel mit Sand zu tauchen.

Als wir wieder zu Hause angekommen waren, haben wir noch mit Serviettentechnik kleine Motive auf Steine und Muscheln geklebt. Nachbarn und Freunde haben sich darüber sehr gefreut.

Habt ihr auch schon mal Urlaubsmitbringsel selbst gemacht? Was eignet sich noch dafür?
23 ANTWORTEN 23

Bastelfreddy
Goldmitglied
Da waren die Kinder ja richtig fleißig . Das weckt Erinnerungen .
Der Mensch braucht einfach Kontakt zur Natur und den Elementen .
Das ist für Kinder noch viel wichtiger .

Rainerle
Diamantmitglied
Das schaut ja alles klasse aus! Ist das eine Art Serviettentechnik? Vielleicht erklärst Du uns das genauer. Kenne den GluePen nicht ..,

froschn
Diamantmitglied
Rainerle:
Das schaut ja alles klasse aus! Ist das eine Art Serviettentechnik? Vielleicht erklärst Du uns das genauer. ..


Die Steine mit den maritimen Motiven sind mit Serviettentechnik beklebt, so wie bei meinem Projekt mit dem Futterhäuschen. Schau mal:

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Futterhaus-aus-Milchkarton/bastelanleitung-zum-selber-basteln/40043...

Woody
Platinmitglied
Rainerle? Der GluePen (Heißklebestiftpistole) war erst im Februar d.J. als Produkttest ausgeschrieben. Ging das tatsächlich spurlos an dir vorüber? 😉

froschn
Diamantmitglied
Ich bin unterwegs und nur mit Handy in. Wenn ich nachher zu Hause bin, schreibe ich noch was zur Serviettentechnik.

Ulla1
Bronzemitglied
Das sind hübsche Sachen und haben den Kindern sicherlich viel Spaß gemacht.

Janinez
Diamantmitglied
die Sachen sind ja echt nett geworden, die Serviettentechnik passt super..........................

froschn
Diamantmitglied
Da ich von mehreren Leuten gebeten wurde, sowohl die Basteleien mit dem Glue Pen als auch die Serviettentechnik als Projekt einzustellen, mache ich das einfach mal. Dann verschwindet das nicht irgendwo im Thread.

Freut mich, dass Euch die Sachen gefallen 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Finde ich gut froschn...............wir haben als Kinder auch viel mit Steinen gebastelt.............