Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zur Geburt????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich brauche mal wieder eure Unterstützung. Meine Tochter bekommt ja, so in 2 bis 3 Wochen, ihr drittes Kind. Es wird a Madel emoticon.regular_smile.title .

Nun möchte ich gerne etwas basteln, am liebsten etwas mit der Dekupiersäge. Ich stehe total auf dem Schlauch und habe auch noch nichts passendes gefunden, das mir gefällt.

Könnt ihr mir da vielleicht etwas unter die Arme greifen? Habt ihr eine Idee, wass ich da an originellen Sachen basteln oder sägen kann. Mir fällt nix ein.... emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Sage schon mal vielen Dank.
29 ANTWORTEN 29

Jester
Goldmitglied
Villeicht eine Mobiles mit Kinderbilder von Papa/Mama/Bruder/Schwester?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich würde auf eine Spardose hinarbeiten, gibt es mittlerweile in allen Tieren

Janinez
Diamantmitglied
ein Mobile mit Tieren usw.......................................................................................

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Zum Thema Mobile:
Wir haben gemerkt, dass das dauerhaft interessanteste Mobile das war,
welches das Baby angesehen hat (statt nur von der Seite gut auszusehen)

Hatten Vögel, die am interessantesten waren, wenn man sie falsch herum,
mit den Augen nach unten aufgehängt hat.

Sprich:
Versetze dich mal in die Lage des Babys. Wenn du unten liegst und nur ein paar Streifen schichtverleimtes Holz siehst ist das auf Dauer nicht sonderlich interessant.

Maggy
Diamantmitglied
Mobiles ab ca 2 Monate
Greifring, ab ca 3 Monate
Hängerassel, ab ca 3 Monate

Ich habe ein Mobile gesägt, bei dem die Einzelteile mit Magneten an der Schnur befestigt waren. Man konnte sie dadurch austauschen, mehr dazu tun, einige wieder wegnehmen und als der Enkel etwas größer war , hat er dann auch mal eins in die Hand genommen, das einfach abgehängt wurde. Ich kann dir bei Mobile diese Art der Befestigung nur bestens empfehlen. Was du dann für figuren sägst, ist halt Geschmacksache, bei so Kleinen aber lieber einfach und schön bunt.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Alternativ ggf. eine Lampe?

Google-Bilder: Holz, Lampe, Baby
gibt einige Beispiele die ich ganz gut finde.
z.B. Nevio, oder Nick: Mond, Sterne und Daten vom Kind in mehreren Schichten gesägt
und von hinten beleuchtet

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ganz tolle Ideen. Danke euch. Ein Mobile würde mir gefallen, doch ich hatte ja schon Probleme mit dem ausbalancieren einer 3er Blumenampel. Das hat ja länger gedauert als das sägen *hahahaha*

Spardose? Auch klasse. Doch wenn ich eine Spardose baue, wird die niemand mehr öffenen können *lol*

So ne Wandlampe wäre auch nicht schlecht. So als Schlummerlicht...

@Maggy - Ein Foto davon hast du nicht zufällig? Kann mir das mit den Magneten gerade nicht so vorstellen.

Woody
Platinmitglied
Alpenjodel:
.....

@Maggy - Ein Foto davon hast du nicht zufällig? Kann mir das mit den Magneten gerade nicht so vorstellen.


Könnte mir vorstellen, dass Holzplättchen mit eingelassenen Magneten fix an den Schnüren befestigt sind und darauf kann man dann die versch. Mobiles ebenfalls mit dem Magnetgegenstück sozusagen anpappen.

Maggy
Diamantmitglied
Ein Foto habe ich leider nicht mehr. Früher habe ich ja meine Projekte nicht alle fotografiert. Aber es ist ganz einfach:
Du sägst winzige, dünne Kreise oder Rechtecke/Quadrate, gerade so dick, daß ein Minimagnet darin Platz findet. Ich hatte ein Mobile mit bunten Vögeln und Clowns zum wechseln gemacht. An der Figur kommt an der Mittelpunktstelle in ein kleines Bohrloch der eine Magnet, am Schnurende (da habe ich so was wie Perlonfaden durchsichtig genommen) kommt die dünne Scheibe mit dem anderen Magneten.Die Schnur geht dann nach oben zu der Stange. An jeder Stange hängen am jeweiligen Stangenende eine Figur und mehrere verbundene Stangen in unterschiedlichen Höhen ergeben das Mobile.
Ich hoffe, das war verständlich geschildert, wenn nicht, bitte nochmal fragen.