Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompressor

Rainerle
Diamantmitglied
Sagt mal auf was muss ich achten, wenn ich mit einem Kompressor Schrauben und lackieren will.

Klar großen Kessel. Aber welche Luftmenge etc...
31 ANTWORTEN 31

Dog
Silbermitglied
Luftmenge kommt stark auf die Lackierpistole an, am besten guckst was die braucht und kaufst danach. Wasserabscheider nicht vergessen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe zum Beispiel ein metabo classic 250,macht alles was er soll,schrauben,Lackieren kein Problem.Wasser abscheider muss man aber seperat kaufen.

kjs
Diamantmitglied
Schrauben braucht gar nicht so viel und beim Lackieren kommt es auf die Pistole an. Es gibt Low Volume Pistolen die auch erstaunlich wenig Luft brauchen. Ich habe zwei davon und die gehen selbst mit meinem mickrigen Scheppach China-Kompressor ohne Probleme.
Eine Wartungseinheit (Druckminderer, Ölabscheider wenn es kein ölfreier ist und Wasserabscheider) solltest Du zum Lackieren mit einbauen.
Zum Schrauben muß dann aber auch ein Öler mit rein oder Du mußt regelmäßig Öl in den Lufteinlaß tropfen sonst sitzt er bald fest.......

Hazett
Silbermitglied
wie von kjs beschrieben... ist eigentlich noch die Luftmenge ( Ansaugmenge ca.200 ltr)
und der Stellplatz wichtig... denn bei günstigen Geräte machen diese ordentlich Krach ...
um 90 / 92 dBA.... ab 4-500 Euro bekommst deutlich ruhigere Kompressoren ca 60 dBA
TIPP.. um Wasser im Leitungs-System zu vermeiden sollten diese möglichst kurz sein...
deshalb wäre ein fahrbares Teil günstiger, sofern Du den Lärm abkannst !
Gruss....

kjs
Diamantmitglied
Hazett hat Recht, die billigen sind LAUT.... Da ich in der Werkstatt aber sowieso die Mickey Mouses auf habe ist mir das egal. Außerdem läuft er nur beim Lackieren ziemlich viel. Beim Tackern und Schrauben nur sporadisch. Schleifen kann man mit den meißten Kleinen nicht weil Schleifer ziemlich viel Luft brauchen.

Rainerle
Diamantmitglied
Danke Euch allen.
Was sollte man zu Füllleistung und Ansaugleistung wissen? Habt Ihr hierzu Anhaltspunkte?

schnurzi
Platinmitglied
Rainerle:
Danke Euch allen.
Was sollte man zu Füllleistung und Ansaugleistung wissen? Habt Ihr hierzu Anhaltspunkte?

Sag mir Lieber wo ich ein Regler ( von 8 auf 2-2,5 ) komme, ich suche schon sehr lange

Dog
Silbermitglied
schnurzi:
Sag mir Lieber wo ich ein Regler ( von 8 auf 2-2,5 ) komme, ich suche schon sehr lange


Einfach mal "Druckminderer" googlen vieleicht? emoticon.confused.title

schnurzi
Platinmitglied
Dog:
Einfach mal "Druckminderer" googlen vieleicht? emoticon.confused.title

....... Danke...... LG. schnurzi