Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ostereier mit dem Eggbot

Rincewind70
Silbermitglied
Hallihallohallöle,
Ja, mich gibts noch!
Ich habe die Zeit meiner Abwesenheit im Reich der Schrittmotoren und Arduinos verbracht. Nach Abschluss des 3d-Druckerbaus hatte ich ja schon den Eggbot angekündigt. Den ersten Eggbot hab ich soweit möglich am 3d-Drucker ausgedruckt und die Elektronik mit einem Freund auf einem Breadboard selbst aufgebaut. Er lief auch fast gut ;-). Der Rahmen war recht wacklig und beim Druck baute er immer einen Fehler ein, der auch nicht zu beseitigen war.
Ich habe dann Nägel mit Köpfen gemacht und den aktuellen Eggbot mit Originalteilen und fertigem Eibotboard aufgebaut. War schon schön an Weihnachten und wird auch an Ostern eine individuelle Geschenkequelle sein. Die Motive werden natürlich personalisiert als Geschenk.
16 ANTWORTEN 16

Janinez
Diamantmitglied
NEIIIIIIIIIN..........ich glaub es nicht, hüpf, freu........toll, dass Du wieder da bist. Hoffe es geht dir gut..................

Woody
Platinmitglied
Hä? Die Eier sind alle gedruckt? Oder nur das Muster drauf?

ich versteh's wieder mal nicht emoticon.cry_smile.title

aber aussehen tuts geil 🙂

Rincewind70
Silbermitglied
Ich konnte nicht alle Bilder in einen Post packen...

39806.attach
39807.attach
39808.attach
39809.attach

Janinez
Diamantmitglied
nein, ich verstehe das so, dass die Eier kpl. mit dem Muster so aus dem Drucker kommen....

Rincewind70
Silbermitglied
Ihr kennt doch sicherlich diese Ostereibemalhilfen, bei denen ein Ei eingespannt wird und man es dann drehen kann. Aus diesem Grundprinzip ist der Eggbot entstanden. Man bemalt Rundes mit Filzstiften.
Ich stell mal ein Video online. Bin gleich wieder da...

Janinez
Diamantmitglied
aha, also da bin ich mal gespannt, kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen..............

Rincewind70
Silbermitglied
Oh, ganz vergessen: Schön, mal wieder mit dir zu schreiben! *knutsch

https://youtu.be/8M5fzswLwek
Ich hoffe, der link funzt.

[VIDEO="https://youtu.be/8M5fzswLwek"][/VIDEO]

Janinez
Diamantmitglied
ja ich hab mich ja riesig gefreut, dich wieder zu sehen, ich schau gleich mal ob das geht..

Janinez
Diamantmitglied
ich glaub, ich spinn - ja der Link geht - da braucht man ja gar nichts mehr selbst zu machen...