Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nussig in Scene gesetzt [Usertalk]

kindergetuemmel
Goldmitglied
340x264_c_d14ffc.jpg
Ich esse zur Zeit ein paar Nüsse (soll ja gesund sein emoticon.rolleyes.title ).
Neben dem Bauch, wächst auch der Berg an Schalenabfälle.

Habt ihr Ideen, was man daraus alles machen kann?

Aschenputtel hatte 3 Haselnüsse aus denen ganze Kleider gekommen sind (zumindest in eine der Verfilmungen). Hier habe ich ein Projekt gefunden, in dem ebenfalls ein Schatz versteckt wurde.
Und hier ist ein Projekt mit dem ein Geschenk beschriftet werden kann.
10 ANTWORTEN 10

Funny08
Goldmitglied
Ein Wurm wäre sicher auch noch Machbar ...o0o0o0o°°(o)(o)

3radfahrer
Diamantmitglied
Mit Kastanien macht man ja Figuren, dass kann man auch mit Nüssen machen.

gschafft
Platinmitglied
Halsketten, Ohrenanhänger, Armreife, usw. 🙂
Ach da gibt es so viel wenn man etwas kreativ ist, was ich leider nicht bin :frown:

Rainerle
Diamantmitglied
Tolle Projekte.
Habe leider kein Foto, aber mein Vater hat vor Jahren ganz viele Walnüsse mit Krippen bestückt. Halbe Nuss, Moos eingeklebt, heilige Familie im Miniaturformat aus nem Bastelkatalog, Bindfaden dran. Das wurde beim Kirchenbasar verkauft. Ganz tolle Sache! Als Geschenk- oder Baumanhänger. Vielleicht eine Anregung zum Nachmachen.

Bastelkeller
Alter Hase
So einfach kann schön sein!!!!

Und man kann das ganze auch mit Kids machen - und wer weiß.....
welche Ideen den Zwergen kommen, was man aus (Erd) -Nusschalen noch alles basteln kann.

Toll Idee!!!

kindergetuemmel
Goldmitglied
Kann man denn mit Kindern die Nüsse leicht so öffnen, dass die Schalen heile bleiben?
Ich würde das schon irgendwie hinbekommen, aber vielleicht hat jemand einen super Trick.
Sowas wie, in Wasser legen oder nimm dieses oder jenes Werkzeug...

Janinez
Diamantmitglied
ich habe damit tlw. bei einer orientalischen Krippe den Boden gemacht.......................

Rainerle
Diamantmitglied
Kindergetuemmel - wenn Du ne ganze Tüte ist, hast Du den Trick irgendwann raus glaube ich. Relativ gerade und wenig eingeschnürte Schalen gehen bestimmt gut auf.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Aber, wenn ich ne ganze Tüte esse, platze ich emoticon.teeth_smile.title