Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lektüre fürs Dekorieren?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Könnt ihr eine gute Lektüre für Einsteiger empfehlen, also ein DIY Buch wo erklärt wird wie man Sachen richtig Bastelt aber auch etwas Hintergrundinfos, zu den Unterschiedlichen eigenschaften von Holzarten und vielleicht auch was so vom Aussehen her gut zueinander passt?

Gruß
iBot
11 ANTWORTEN 11

Mopsente
Goldmitglied
Nun, das Internet ist voll von diesen Informationen. Wenn es unbedingt ein Buch sein soll: Bosch hat mal ein solches Heimwerker-Buch herausgebracht - einige im Forum besitzen es auch.

Ich für meinen Teil lese mich immer ein und recherchiere im Netz, wenn ich ein konkretes Projekt im Sinn habe. Außerdem kann man hier im Forum ja jeden fragen 😉 Und Ideen finden sich ebenfalls zuhauf.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Bei uns in der Bücherei kann man glücklicherweise das Heft "Selbst ist der Mann" ausleihen.
Von der Reihe gibt es auch ein Dutzend Bücher, die teilweise gar nicht schlecht sind.

Bei konkreten Themen mache ich es auch wie Mopsente und recherchiere im Netz,
aber ich schätze mal Du suchst ein Geschenk..

Janinez
Diamantmitglied
Also die Bosch Heimwerkerbücher sind absolut zu empfehlen - ich hab da einige Verschiedene............

3radfahrer
Diamantmitglied
Über dieses Thema gibt es doch genug Lesestoff im Netz. Oder in der Bücherei. Mein letztes Fachbuch war von Guido Henn. Aber das ist ein anderes Thema.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke euch vielmals für die Antworten!

Loha
Bronzemitglied
über die diversen Holzarten gibt es sehr viele Bücher, über Basteln auch, aber gehe in die Bücherei oder bemühe Google du findest sicher ganz viel

Janinez
Diamantmitglied
Jede Bücherei ist ein guter Anlaufort die haben da immer eine große Auswahl.................

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Ihr habt recht! Die Stadtbücherei wird sehr oft vernachlässigt!
Ich benutzt Amazon als Suchmaschine (heißt nicht, dass ich dort unbedingt bestellen würde). Mit dem Schlüsselwort findet man auch noch weitere Vorschläge. anschließend in die Buchhandlung und dort anschauen und kaufen, wenn es für einen passt.

Ansonsten zur Holzarten, sollte man wissen: Staub von Buche und Eiche ist Krebserregend. Also nur mit Maske und Absaugung oder ganz sein lassen.
Bei der Entscheidung der Holzart richte ich mich (weil ich es oft muss) nach dem Bestand der Baumärkten (Bauhaus und Hornbach, was mich angeht).

Janinez
Diamantmitglied
ich gehe auch oft in eine Buchhandlung und blättere die Bücher durch, die mich interessieren - leider kommen da immer wieder einige mit nach Hause........................ :wink: