Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muttertag [Usertalk]

kindergetuemmel
Goldmitglied
Zum Muttertag gibt es ein paar schöne Projekte.

Was macht ihr?
Schenkt ihr Blumen und macht den Blumenhandel glücklich oder baut/bastelt ihr etwas eigenes?
28 ANTWORTEN 28

froschn
Diamantmitglied
Meine Mama ist grade mit meiner Schwester im Urlaub. Sie bekommt morgen ein schönes Foto von uns per App geschickt und die Zwerge malen Bilder, die wir einscannen und per email schicken.
Den Rest muss meine Schwester übernehmen emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Wir werden einen Ausflug machen, aber erst am Mittwoch, denn heute ist es nur Abzocke....

ruesay
Goldmitglied
Keine Blumen! Haben Tochter und ich eben entschieden. Es gibt gleich eine schicke Karte, ein süßes selbstgemaltes Bild von der Tochter, ein Büchlein für "die beste Mutti der Welt". Als kleine Krönung eine Blueray von einem Film, den wir leider trotz "fest vorgenommen" nicht im Kino gucken konnten.

Nach einem entspannten Frühstück schauen wir mal wie heute weitergeht...

P.S. : Bei der Blueray hat die Mama eben gesagt, ich hätte die wohl eher für mich gekauft. Lachenderweise... Niiiieee würde ich soooo egoistisch sein... emoticon.teeth_smile.title

kindergetuemmel
Goldmitglied
ruesay:

P.S. : Bei der Blueray hat die Mama eben gesagt, ich hätte die wohl eher für mich gekauft. Lachenderweise... Niiiieee würde ich soooo egoistisch sein... emoticon.teeth_smile.title


Solche Geschenke hatte ich auch schon gemacht emoticon.teeth_smile.title . Da macht man sich ohne Ende Gedanken und zielt irgendwie in die falsche Richtung emoticon.rolleyes.title

Janinez
Diamantmitglied
Mein Sohn hat mir mal als er noch sehr klein war einen Fußball geschenkt, mit der Begründung, er hat ein schönes Geschenk für mich und da ich es eh nicht brauche, hat er gleich einen Fußball.......................ich habe mich gekugelt vor lachen

Woody
Platinmitglied
Früher als meine Mama und Großmamas noch lebten, wurden kleine selbstgebastelte Geschenke gegeben. Zum Mittagessen ausgeführt, allerdings erst ein paar Tage später, denn erstens waren die Lokale am Muttertag immer proppenvoll und zweitens wurde man das Gefühl nicht los, dass ausgerechnet an diesem Tag die Preise massiv angehoben waren.

Im Nachlass meiner Mama hab ich sogar noch einen selbstgebastelten Gutschein von mir an sie gefunden, den sie niemals eingelöst hat: 1x Autoputzen 😉

Aber grundsätzlich hab ich meiner Mama sehr oft unterm Jahr einfach mal so Blumen oder Nascherein mitgebracht, um ihr meine Wertschätzung und Liebe zu zeigen.

Jetzt denke ich mir manchmal, ich hätte ihr viel viel öfters sagen müssen, was sie mir bedeutet...............

Janinez
Diamantmitglied
Woody das höre ich von vielen, die ihre Mama schon verloren haben........................ich glaube ja auch immer, dass ich zu wenig für sie mache, obwohl sich mein Leben derzeit fast nur noch um sie dreht..............................

kindergetuemmel
Goldmitglied
Janinez:
....................ich habe mich gekugelt vor lachen


Na dann war es eindeutig das richtige Geschenk. emoticon.teeth_smile.title emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
er war vielleicht 3 und hat es mit seinem Papa gekauft, ihm aber nicht gesagt, warum er so sehr darauf bestanden hat, der Mama einen super tollen Fußball zu kaufen.... emoticon.regular_smile.title