Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geeignete Farbe für Spanplatte

diyselfer
Bronzemitglied
Liebe Heimwerker

Ich bin dabei für meine Kinder einen Adventskalender zu basteln. Der Tannenbaum ist aus einer Spanplatte ausgesägt. Jetzt ist meine Frage welcher Typ Farbe ich am besten nehme um ihn grün anzumahlen.

Angesicht des Datums spielt die Trocknungszeit eine raltiv grosse Rolle emoticon.rolleyes.title .

Adentsgrüsse
von diyselfer
14 ANTWORTEN 14

schnurzi
Platinmitglied
wenn es schnell gehen soll, nehme ich Wasser-Farbe aus den Becher und Sprüh nach 2-3 Stunden mit Sprühlack drüber, aber muss jeder selber Wissen, da ist auch Egal welcher Untergrund das ist, außer Plaste. Du kannst auch den Sprühlack weglassen

Janinez
Diamantmitglied
ganz normale Acrylfarben wie Du sie auch für die Wand nimmst die sind schnell trocken und decken gut

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Acrylfarbe wären das Beste. Da sie schnell trocknend sind kannst du es ggf. zweimal in kurzer zeit lackieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn die Spanplatte roh ist, dann vorher grundieren. Gibt es auch schnelltrocknend auf Acrylbasis.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jupp, Acrylfarbe...schnell, einfach, günstig und in vielen Tönen ab 250 ml zu haben.

grüssle, sonouno :wink:

diyselfer
Bronzemitglied
Danke für eure raschen Antworten!

Acrylfarbe hat bestens funkioniert. Die erste Schicht war quasi die Grundierung. Nach 2 Stunden konnte ich bereits die zweite Schicht auftragen. Jetzt ist der Baum schön grün wie es sein soll emoticon.regular_smile.title .

Janinez
Diamantmitglied
na siehst Du dann ist er ja doch noch rechtzeitig fertig geworden, hast Du ein Bild davon?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ein guter Tip, den werd ich beim nächsten mal auch anwenden, Danke!

Janinez
Diamantmitglied
ich verwende mittlerweile auch zum Malen fast nur noch diese Acrylfarben