Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brauche neue Teelichter für unseren Adventskranz aber welche?

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Da ich meine Rentiere von unserem Adventskranz alle verschenkt habe wurden 16 neue Rentiere gesägt.
Die alten Teelichhalter passen nun nicht mehr und gefallen mir auch nicht mit den Löchern.
Meine Frage, soll ich die gleichen wieder Sägen oder diese Herzform die ich in Bilder unten angefügt habe für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar


[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=rBEZVgKpm6I"][/VIDEO]
35 ANTWORTEN 35

Janinez
Diamantmitglied
Harry warum sägst Du nicht die Form eines Weihnachtsbaumes?................

Woody
Platinmitglied
Herzform passt halt nicht so wirklich zum Thema. Ich würde Sterne vorschlagen....

Janinez
Diamantmitglied
Woody, ich glaube Sterne hatte er schon mal..................................................

Hazett
Silbermitglied
um ganz ehrlich zu sein... für ein Kerzenlicht ( Helligkeit wird von der Dochtstärke bestimmt)
ist der Abstand zum Reh/ Hirsch ( usw ) etwas knapp gewählt... Probleme gibt es, wenn das Licht weit abgebrannt ist... und der Docht umkippt, dabei eine größere Flamme erzeugt !
Wenn die Rehe Marke Eigenbau sind ? kann ich nur sagen ...sehr schön gemacht....!
eine elektron. Kerze magst dafür nicht ?
Gruss.....

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Harry warum sägst Du nicht die Form eines Weihnachtsbaumes?................

Weihnachtsbaum habe ich unter den Teelichtern, siehe Bild
Werde aber mal einen Zeichnen, könnte ja auch wieder die Sterne nehmen die ich vorher hatte nur dieses mal keine Löcher rein, die Ren werden dann mit Sekundenkleber fest gemacht;-))9
29559.attach

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Hazett:
um ganz ehrlich zu sein... für ein Kerzenlicht ( Helligkeit wird von der Dochtstärke bestimmt)
ist der Abstand zum Reh/ Hirsch ( usw ) etwas knapp gewählt... Probleme gibt es, wenn das Licht weit abgebrannt ist... und der Docht umkippt, dabei eine größere Flamme erzeugt !
Wenn die Rehe Marke Eigenbau sind ? kann ich nur sagen ...sehr schön gemacht....!
eine elektron. Kerze magst dafür nicht ?
Gruss.....

Der Abstand vom Docht ist über 3 cm, ich denke das müsste reichen.
Alles was du siehst ist Eigenbau, habe ich gestern erst gesägt;-)))
Hier unten sind alle 16 Ren und mehr;-)))
29560.attach

Janinez
Diamantmitglied
lHarry der Baum hat aber eine schöne Form. Sag mal müssen die Rentiere fest gemacht werden?

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
lHarry der Baum hat aber eine schöne Form. Sag mal müssen die Rentiere fest gemacht werden?

Ja den sie sind ja aus Balsaholz, ein kleiner Windhauch und sie liegen im Teelicht.
Darum haben die anderen in den Bohrungen gestanden.
Die neuen mache ich mit Sekundenkleber fest, hat nur einen nachteil, ich kann sie nicht abnehmen aber den ganzen Teelichthalter;-))).
Mache mir gerade 4 Schablonen und ihr sagt mir was am besten gefällt das nehme ich dann;-)))

Janinez
Diamantmitglied
hmmm und wenn Du die Tierchen mit doppelseitigem Klebeband befestigst???