Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lebkuchen und Co. sind in Geschäften schon lange zu haben. Bereitet ihr Weihnachten auch schon vor?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dass Lebkuchen, Spekulatius und weihnachtliche Deko
schon weit vor der Zeit in den Läden stehen, bemängeln viele.
Andere greifen schon bei der ersten Präsentation zu.


Für mich als Gewerbetreibende bedeutet dieses auch immer,
dass ich mit der Herstellung weihnachtlicher Deko
und entsprechenden Geschenkideen anfangen sollte.



Wie ist das bei Euch?

Lebkuchen schon im September
oder doch erst kurz vor dem Fest?

Habt ihr schon Deko gefertigt,
oder steht das demnächst an und ihr sammelt noch Ideen?

69 ANTWORTEN 69

Woody
Platinmitglied
Ich bin per se nicht so ein Lebkuchenfreund. Also fällt es mir auch nicht schwer, an den bereits vollgeräumten Regalen im Supermarkt vorbeizulatschen.

Ich versuche generell, das Thema Weihnachten erst zu Beginn der Adventzeit an mich ranzulassen. Ob das nun das Aufhängen der Lichterkette im Garten oder vermehrt Kerzenbeleuchtung im Zimmer ist, Weihnachtsmusik endlos spielen oder einfach nur die totale Vorfreude auf meine heißgeliebten Windbäckereien sind. Auch wenn die das ganze Jahr erhältlich sind, ich gönne sie mir nur in der Adventszeit - dann aber in Unmengen emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Da fällt mir ein, ich wollte einen Adventkalender machen; ob das noch was wird?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
Da fällt mir ein, ich wollte einen Adventkalender machen; ob das noch was wird?

Das sollte doch zu schaffen sein 🙂

Ich hab aktuell das folgende Modell auf dem Tisch 😉
29482.attach

Nekesama
Silbermitglied
Jepp ich bereite mich auf Weihnachten vor. Ich guck wo ich dieses Jahr meinen Urlaub verbringe. 🙂 Fern ab von Familie und Trubel einfach eine ruhige Zeit verbringen.

Funny08
Goldmitglied
Ich hasse Lebkuchen im August - es versaut mir die ganze Freude an Weihnachten. Früher war die Weihnachtszeit etwas besonderes, man freute sich darauf, dass es endlich Lebkuchen usw gibt, auf stille Abende mit einer Tasse Glühwein usw.... heute ist alles nur noch Komerz - die Geschäfte bombadieren einen mit dem Weihnachstschnickschnak kurz nach Ostern und wenn man der Versuchung erliegt, geht das Besondere verloren.
Ich für mich kaufe frühestens ab Dezember Gebäck und so - und davor nörgelt höchstens mal meine Frau herum, was wir dieses Jahr an Beleuchtung raushängen 🙂 Mir ist die Freude auf Weihnachten etwas abhanden gekommen - es ist nur noch Stress und Trara mittlerweile

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie, keine Printen aus Achen ?? emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei uns gibt es Lebkuchen erst ab dem 1 Advent, Plätzchen dann an Weihnachten ..so Tradition seit Generationen 🙂
Bei mir läuft dieses jahr nicht mehr soviel, wie die Jahre zuvor mit Produktion von Artikeln -Objekten, habe nur noch einen kleinen Weihnachtsmarkt den ich mache ...Stammkunden kommen vor Weihnachten immer gerne persönlich...

gschafft
Platinmitglied
Lebkuchen könnte ich jetzt schon verputzen 🙂

Aber ich warte bis es den freien und frischen Lebkuchenbruch Verkauf gibt... dann hält mich nichts mehr, leider die Waage dann auch nicht mehr : D

Woody
Platinmitglied
Einfach die Waage irgendwo verräumen und vergessen Frank 😉

Ich brauche keine Waage, ich merke am Gwand, dass ich wieder mal zugelegt habe emoticon.cry_smile.title