Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woher Metallstücke beziehen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

hab mir ne Gewichtsweste "gebastelt, die verschiedene Fächer für Gwichte hat, um das Gewicht zu variieren.

Die Metallstücke sollten 1 kg/Stück wiegen.

Woher bekomme ich die am günstigsten?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
12 ANTWORTEN 12

Woody
Platinmitglied
Hast schon bei ebay unter Tauchblei gesucht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Noch nicht. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich beziehe meine Alu und Metallteile bei unserem ansässigen Metallverwerter, wenn guten Draht hast, dann macht er dir sicher guten Preis ... Nur als Vorschlag , oftmals günstiger wie anders

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau, beim ansässigen Schrotthandel nachfragen. Kann man sicher das eine oder andere wieder zurückkaufen. Wobei natürlich bei so einer Sache der Rostschutz nicht zu verachten ist. Also dann zu Alu oder Blei greifen. Alu bringt warsch. nicht das gewollte Gewicht, also dann Blei. Das könnte man ja dann in die nötige Form bringen.

MopsHeim
Silbermitglied
Handelgewichte vom Schrott., verwende ich immer als Gegengewichte

greypuma
Goldmitglied
moin.hab noch Metallstreifen verzinkt ,,ca 5cm breit ..8mm dick .Stangenware
falls Interesse mit Zuschnitt ..bitte PN 🙂

cyberman
Platinmitglied
Wenn Du die Gewichtsweste am Körper trägst, wovon ich mal ausgehe, würde ich mir Bleischrot besorgen, das Drückt nicht so da es sich dem Körper anpasst. Das gibts bei ebay oder auch bei versch. Tauchshops im Internet, das ganze wird gann recht komfortabel wenn es in kleine Säckchen eingearbeitet ist.

Du kannst das ganze auch selbst herstellen, indem Du Blei schmelzt und langsam ins Wasser tropfen lässt, die Tropfen werden zwar nicht rund aber zum befüllen in Säckchen gehts.

Hazett
Silbermitglied
Blei sollte man da lassen, wo es hingehört... in den Starterbatterien und sonstigen
Gel Akkus... Blei war und ist immer noch ..bedingt.. giftig !
wenn Du Dir vom Metallhandel Stahl verz., Kupfer oder Messing Flachmaterial besorgst... und auch gleich vor Ort zuschneiden lässt ... kannst ja ein bis'l länger lassen und an das genaue Kilo-Gewicht durch Freibohrungen in Deiner Werkstatt herantasten...
dann kannst Du damit unbedenklich Arbeiten !
Gruss.....

Timo1981
Silbermitglied
Schrotthändler da würde ich mal schauen