Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Setzkasten? Aber wie???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage an euch. Auf dem Foto seht ihr ein kleines Board wo ich meine kleine Handy.- und Feuerzeugsammlung stehen habe. Das ganze Teil hängt bei uns im Flur.

So richtig hat mir das noch nie gefallen, doch habe ich nichts Besseres gefunden. Klar gibt es Setzkästen, doch die normalen wollte ich auch nicht und das Nokia oben links ist ja doch 16,5 cm hoch.

Habt ihr vielleicht eine Idee was man da bauen könnte?

Bedanke mich schon mal im Voraus
Tom
49 ANTWORTEN 49

Janinez
Diamantmitglied
Ich würde einen Holzkasten mit Glastüren (wegen Staub) bauen und da die Fächer den Ausstellungsstücken entsprechend anpassen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Ich würde einen Holzkasten mit Glastüren (wegen Staub) bauen und da die Fächer den Ausstellungsstücken entsprechend anpassen


Hättest Du einen Vorschlag für die äußere Form? Also für den Kasten selber? Rechteckig, Rund, Oval??????
Ich habe irgendwie ein Brett vorm Kopf und mir fällt nichts ein emoticon.sad_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Hallo Alpenjodel ,
schau mal hier , das waren meine selbstgebauten Setzkästen die für meinen Sohn waren . Hatte damals diese kleinen WerbeLKWs gesammelt .
Bessere Bilder hab ich leider nicht mehr , habe die Setzkästen nun in meiner Werkstatt hängen .
Die Scheiben sind aus Plexiglas
Vielleicht hilft dir das etwas weiter ?
28969.attach
28970.attach
28971.attach
28972.attach

Janinez
Diamantmitglied
oder 6-8eckig wo es hinpasst, sieht auch ganz gut aus................

Woody
Platinmitglied
Für die Handys würde mir spontan die Form eines Telefonhörers (also die alten) einfallen. In den "Muschelbereich" passen die großen Handys, in den "Griffbereich" die kleinen Handys.

Analog für die Feuerzeuge - Zündholzschachtelform oder irgendwas thematisch passendes.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Für die Handys würde mir spontan die Form eines Telefonhörers (also die alten) einfallen. In den "Muschelbereich" passen die großen Handys, in den "Griffbereich" die kleinen Handys.

Analog für die Feuerzeuge - Zündholzschachtelform oder irgendwas thematisch passendes.


Die Idee mit dem Hörer gefällt mir ganz gut. Auf dem Foto sihst Du mal einen Entwurf. Die Rechtecke in dem Hörer sollen die Händys darstellen. Der Hörer ist 768x278mm. Den Platz den ich zur Verfügung habe ist 900x600mm.

Hast Du es auch so gemeint?
28986.attach

Janinez
Diamantmitglied
finde ich schon mal fetzig, aber bedenke auch, daß die Sammlung größer wird...........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier mal ein paar andere Formen...
28987.attach

Rainerle
Diamantmitglied
Lass noch genug Platz für weitere Geräte. Ich denke so alle 2 Jahre kommt wieder eines dazu 😉
Gute Idee!

Feuerzeuge: nett wäre ein Streichholz mit Flamme. Im Streichholz die Feuerzeuge. Passt dann gut zum Telefonhörer, der durch Handys ersetzt wurde - Strrichholz durch Feuerzeuge.