Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blumentraktor für den Garten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nach einem Bauplan für einen Schaukeltraktor von Selbst.de den ich bißchen umgemodelt habe ist dieser Traktor mit Anhänger für Blumen entstanden.

Leider habe ich vom Aufbau keine Bilder gemacht. Das ganze Gefährt besteht aus Leimholz, welches ich mit Wetterschutzlack mehrfach gestrichen habe.

Die Muster sind mit einem Lötkolben eingebrannt. Der Anhänger hat im Boden 2 Löcher damit die Blumen keine Staunässe haben. Ausserdem habe ich den Anhänger mit einer dicken Plastikplane ausgelegt.

Räder wurden mit der Stichsäge ausgesägt und geschliffen, leider sind sie nicht ganz rund.
Die Teile habe ich mit Schrauben zusammengefügt, da ich die Sache mit den Dübeln noch nicht beherrsche.
Schraubenlöcher musste ich vorbohren und senken damit das Holz nicht reisst. Ausserdem kann man die Schrauben mit einer farblich passenden Holzpaste die aushärtet und bearbeitbar ist verstecken.
Bauanleitung und Plan (kostenpflichtig) findet ihr hier
http://www.selbst.de/selber-bauen/schaukel-traktor.html. Die Kosten belaufen sich etwa auf 50 Euro.

Hier mal ein paar Bilder.
13 ANTWORTEN 13

Woody
Platinmitglied
Entzückend kann ich da nur sagen. Und leider auch hier nochmal wiederholen - ewig schade, dass es keine Entstehungsbilder gibt.

So halt hier 5 Däumchen.

Funny08
Goldmitglied
Wow - lass das mal nicht meine Frau sehen - auch eine echt klasse Leistung 😉

Janinez
Diamantmitglied
da kann ich mich Woody nur anschließen, wunderschön geworden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dankeschöööönnn, das freut mich riesig wenn euch meine Anfängerarbeiten gefallen

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
erstklassig sieht echt klasse aus gefällt mir auch sehr gut

Janinez
Diamantmitglied
wie ? was ? Anfängerarbeiten - na da können wir uns ja in Zukunft auf Meisterleistungen gefasst machen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi ja klar Anfänger, ein Profi hätte das nicht zusammengeschraubt sondern gedübelt, aber auch das werde ich irgendwann mal hinkriegen. Dann kriegt ihr auch einen Bauplan

schnurzi
Platinmitglied
na dann mal ran ans Werk,gefällt mir

Janinez
Diamantmitglied
na Dina ich könnte das glaub ich nicht - bin restlos begeistert und ob geschraubt oder gedübelt ist mir egal