Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine ausgeblichenen Gartenzwerge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Taschenlady
    hat ein Thema erstellt Meine ausgeblichenen Gartenzwerge.

Meine ausgeblichenen Gartenzwerge

Ich möchte meine Gartenzwerge aufhübschen. Sie sind ca. 50 cm groß und aus Venyl (?).
    Ich habe sie mit einfacher Acrylfarbe bemalt und möchte sie mit Klarlack wetterfest machen. Gibt es dafür speziellen Klarlack zum sprühen? Ich wollte von der Firma Vincent ein Spray kaufen. Im Baumarkt haben sie mir davon abgeraten. Ein Bastelladen haben wir leider nicht mehr.

• Taschenlady
    antwortet
    Zitat von Ekaat
    Tut mir leid, aber ich muß mal was loswerden, weil mir Gartenzwerge sowas auf den Keks gehen:
    Signal-Orange anstreichen, auf eine Klotz legen und mit dem Vorschlaghammer drauf. Danach zusammenkehren und ab in die Tonne damit.
    Die Arbeit mit dem Orange kann man sich allerdings auch sparen...
    Schon mal gut, dass es auch andere Menschen mit anderen Meinungen gibt. Ich mag z. B. kein Fußball, und schon gar nicht die Bayern, trotzdem mache ich da Urlaub. Das hat was mit Akzeptieren zu tun.

Einen Kommentar schreiben:

• Janinez
    antwortet
    Naja Ekaat, jedem gefällt halt was Anderes, gerade das macht die Welt ja bunt

• Ekaat
    antwortet
    Zitat von Muldenboy
    bunt anmalen mit Acrylfarbe wasserlöslich, trocknen lassen und Klarlack drüber fertig
    Tut mir leid, aber ich muß mal was loswerden, weil mir Gartenzwerge sowas auf den Keks gehen:
    Signal-Orange anstreichen, auf eine Klotz legen und mit dem Vorschlaghammer drauf. Danach zusammenkehren und ab in die Tonne damit.
    Die Arbeit mit dem Orange kann man sich allerdings auch sparen...

• Muldenboy
    antwortet
    bunt anmalen mit Acrylfarbe wasserlöslich, trocknen lassen und Klarlack drüber fertig

• Taschenlady
    antwortet
    Zitat von tarekk
    lol, ist das wahr? wurde gern die link von die Seite mal sehen
    Ich habe deine Anfrage zu spät gesehen. Hier ist der gewünschte Link
    http://www.vbs-hobby.com/de/basteln/augen-and-nasen-7637/l-10/o-artikelnr/p-2.html
    :-) :-)

• Janina_Maier
    antwortet
    Naja die Gartenzwerge müssen alle paar Jahre mal einen neuen Anstrich bekommen ... das ist zwar manchmal lästig aber unausweichlich! Ich nehme dann immer hochwertige Farbe die hält erfahrungsgemäß länger.

• tarekk
    antwortet
    Zitat von Taschenlady
    Pitticom, da kann ich ja jetzt loslegen. Bei VBS bekommen ich sogar neue Augen für meinen Gartenzwerg.
    lol, ist das wahr? wurde gern die link von die Seite mal sehen

• tarekk
    antwortet
    Zitat von Taschenlady
    Ja, ich kann wohl nur bei wasserlöslichen Farben eine bestimmte Art von Lack nehmen und das Spray wäre nur für Metall geeignet.. Ich habe jetzt einen Klarlack zum streichen, aber ich glaube, dass das Spray gleichmässiger wäre und auch einfacher.
    Auf jeden Fall ist es einfacher, aber auch dazu ein bisschen Problematischer denn passenden zu finden

• Taschenlady
    antwortet
    Pitticom, da kann ich ja jetzt loslegen. Bei VBS bekommen ich sogar neue Augen für meinen Gartenzwerg.

• Taschenlady
    antwortet
    Ekaat, danke für den Tip. Sowas ähnliches hat mir der Verkäufer aus dem Baumarkt auch erzählt.

• Ekaat
    antwortet
    Noch 'ne Bemerkung: Niemals Nitro-Lacke auf Kunstharzlacke bringen! Der Kunstharzlack wird durch Nitro angelöst und der Nitro-Lack härtet nicht.

• pittyom
    antwortet
    es gibt auch noch VBS, Opitec, HobbyshopRüther und andere schöne Bastelversandseiten, auf denen du direkt bestellen kannst...bei Rüther könntest du sogar anrufen und dich beraten lassen, die sind echt firm. wollte ich nur mal der Vollständigkeit anmerken und dir noch mehr "Futter" geben ...einfach gockeln

• Taschenlady
    antwortet
    Das ist ja eine schöne Seite, bin total begeistert. Vielen Dank!

• kochzeit
    antwortet
    Hi, schau mal bei www.buttinette.com sie haben verschiedene Sprühlacke. Die sind zum Teil witterungsbeständig, vergilben nicht und auch für fast alle Untergründe geeignet. Habe ich schon öfter benutzt bei Acrylfarbe oder Serviettentechnik für draußen.

Lädt...
X