Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine ausgeblichenen Gartenzwerge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte meine Gartenzwerge aufhübschen. Sie sind ca. 50 cm groß und aus Venyl (?).
Ich habe sie mit einfacher Acrylfarbe bemalt und möchte sie mit Klarlack wetterfest machen. Gibt es dafür speziellen Klarlack zum sprühen? Ich wollte von der Firma Vincent ein Spray kaufen. Im Baumarkt haben sie mir davon abgeraten. Ein Bastelladen haben wir leider nicht mehr.
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
also ich kenne das nur mit dem Klarlack-Spray. Haben die dir denn im Baumarkt gesagt, warum sie dir davon abraten und eine Alternative angeboten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, ich kann wohl nur bei wasserlöslichen Farben eine bestimmte Art von Lack nehmen und das Spray wäre nur für Metall geeignet.. Ich habe jetzt einen Klarlack zum streichen, aber ich glaube, dass das Spray gleichmässiger wäre und auch einfacher.

Woody
Platinmitglied
Ich kenne das auch nur mit dem Klarlack. Es mag nun Unsinn sein, aber ich glaube du kannst genausogut Autoklarlackspray verwenden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den hatte ich schon in der Hand. emoticon.regular_smile.title . Naja, Erfahrung macht klug. Aber Danke für deine Antwort.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi, schau mal bei www.buttinette.com sie haben verschiedene Sprühlacke. Die sind zum Teil witterungsbeständig, vergilben nicht und auch für fast alle Untergründe geeignet. Habe ich schon öfter benutzt bei Acrylfarbe oder Serviettentechnik für draußen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ja eine schöne Seite, bin total begeistert. Vielen Dank!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
es gibt auch noch VBS, Opitec, HobbyshopRüther und andere schöne Bastelversandseiten, auf denen du direkt bestellen kannst...bei Rüther könntest du sogar anrufen und dich beraten lassen, die sind echt firm. wollte ich nur mal der Vollständigkeit anmerken und dir noch mehr "Futter" geben ...einfach gockeln 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Noch 'ne Bemerkung: Niemals Nitro-Lacke auf Kunstharzlacke bringen! Der Kunstharzlack wird durch Nitro angelöst und der Nitro-Lack härtet nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat, danke für den Tip. Sowas ähnliches hat mir der Verkäufer aus dem Baumarkt auch erzählt.