Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bastelideen für Ostern?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiss, es ist eigentlich schon ein bissel spät, aber hat jemand vielleicht ein paar schöne Bastelideen passend zu Ostern? Meine Kinder sind absolute Bastelfreaks, entsprechende Werkzeuge wie Heißklebepistole sind vorhanden, ein topausgestatteter Bastelladen ist um die Ecke. Aber: ich suche mal was ausgefallen, bunte Eier reißen keinen mehr Hocker. Also, falls jemand ein paar schicke Tipps und Ideen hat, immer her damit. Ich freu mich 🙂
9 ANTWORTEN 9

Woody
Platinmitglied
Hast du schon hier im Projektebereich gestöbert?

Rufe die Expertenansicht auf und filtere nach Bastelideen und dann Ostern/Frühling. Vielleicht findest ja etwas.

heavysan
Goldmitglied
Nicht vergessen, Fotografieren und Projekt vorstellen, viel Spass, mal sehen was da kommt .....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
unter dem Stichpunkt Ostern, basteln, kinderbasteln findest du bestimmt was passendes ich selbst hab einiges reingestellt, was du gut mit den Kiddies nachbasteln kannst...
Osterhasen im Blumentöpfchen, Hummeln aus Chenilledraht, kleine Vogelhäuschen für den Strauch uvm. viel Spaß beim stöbern...

Janinez
Diamantmitglied
Die Vogelhäuschen von Pitty sind wirklich ganz zuckersüß und einfach zu basteln. Dann Landschaften in halbe Ostereier, oder gefräste Ostereier

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe in diesem Jahr mal wieder ausgeblasene Eier gesammelt, habe diese dann mit Acrylfarbe angepinselt und trocknen lassen. Dann wurden drei Eierschalen zerstört und in kleine "Mosaik"teilchen gebrochen. Diese Teile habe ich dann auf die noch heilen Eier geklebt. Die Eier auf dem zweiten Foto sind genauso entstanden, nur habe ich da mit Alufolie und bunten Eierschalen experimentiert. Da die Eier Ostern als Tischdeko auf einen weißen Zweig gehängt werden, habe ich einfachen weißen Zwirn als Aufhängung verwendet.
Habe es gerade als Projekt eingestellt.
25862.attach
25863.attach

ForKids
Silbermitglied
In meiner letzten Holz AG hatte auch ich dieses Thema aufgegriffen. Da hatten wir nach meinen alten filigranen Vorlagen die Osterhasen etwas größer und einfacher aus Sperrholz Pappel gestaltet. Es waren auch bewegliche Hoppelhasen dabei.
Vor zwei Jahren hatten wir Ostereier Etageren gesägt und wie diese gefertigt werden können kann hier: http://www.1-2-do.com/de/projekt/1-2-oder-3-welche-Ostereier-Etagere-soll-es-werden_-2-_/bauanleitun... eingesehen werden.

Je nach Alter der Kinder und vorhandener Zeit, kann das eine oder andere Ostergeschenk gebastelt werden.

Winzige Kleinigkeiten( ab ca. 2cm) als Osterhasen sind aus Restholz machbar.

Janinez
Diamantmitglied
sind ganz knuffige Teile dabei..................und gar nicht so schwer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unter dem Link von http://stevedgo.ipower.com/cat/findest Du ne süsse Hasenfamilie zum aussägen...

Kannste auch bei mir im Projekt vom 19.07.2013 nachsehen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Tipps mit der Bastelecke. Jetzt waren wir aber so im Stress, dass es beim traditionellen Eierfärben geblieben ist. Na ja, nächstes Jahr schau ich mir bestimmt mal ein paar Sachen, natürlich nicht wieder auf den letzten Drücker. Falls also noch jemand einen guten Tipp - für nächstes Jahr - immer her damit 🙂