Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festool aus dem Baumarkt

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Festool aus dem Baumarkt

    So nun ist schluss mit lustig, festool wird nun auch vom baumarkt verkauft. schluss für all diejenigen die festool immer als vorzeigebeispiel bringen wenns um das problem profimaschinen im baumarkt geht

  • Zitat von holwerker Beitrag anzeigen
    So nun ist schluss mit lustig, festool wird nun auch vom baumarkt verkauft. schluss für all diejenigen die festool immer als vorzeigebeispiel bringen wenns um das problem profimaschinen im baumarkt geht
    Und woher hast Du diese Info? - Behaupten kann jeder.

    Kommentar


    • Wie immer ist es doch völlig Banane wer und wo etwas verkauft wird ... man könnte gerade meinen, dass durch einen Laden ein Produkt schlechter oder besser wird! *kopfschüttel

      Kommentar


      • Zitat von MrDitschy Beitrag anzeigen
        man könnte gerade meinen, dass durch einen Laden ein Produkt schlechter oder besser wird!
        Je nach Geschäftsgebahren des Ladens kann das sogar passieren. Ich denke an die Einflüsse die Walmart auf einige amerikanische Hersteller hatte.
        ob so ein Risiko mit deutschen Baumärkten auch besteht und wenn ja in welchem Ausmaß kann ich nicht sagen.

        Kommentar


        • Mich würden da auch ein paar Infos interessieren. Welcher Baumarkt? Welche Geräte?
          holwerker
          Kommt da noch was?

          Kommentar


          • Naj, nicht nur um Baumarkt, sondern (fast noch schlimmer ???) im Lebensmittelmarkt, zumindest online:
            https://www.real.de/marken/festool/

            Kommentar


            • holwerker Gibt es bei deinem Beitrag das Prädikat „alle Jahre wieder“? Das gleiche hast du schon vor 5 Jahren gebracht und bist uns auch da einen Beweis schuldig geblieben.

              https://www.1-2-do.com/forum/alles-u...s-dem-baumarkt

              Sogar der Text ist 1:1 kopiert

              Kommentar


              • Zitat von Nightdiver Beitrag anzeigen
                holwerker Gibt es bei deinem Beitrag das Prädikat „alle Jahre wieder“? Das gleiche hast du schon vor 5 Jahren gebracht und bist uns auch da einen Beweis schuldig geblieben.

                https://www.1-2-do.com/forum/alles-u...s-dem-baumarkt

                Sogar der Text ist 1:1 kopiert
                Vielleicht war er nach fünf Jahren wieder im Baumarkt? Oder es wird ein running Gag, der sich jetzt alle fünf Jahre wiederholt. 🤔

                Kommentar


                • Also ich bin stark interessiert. Die Fachmärkte in meiner Gegend sind leider sehr spartenmäßig aufgestellt und wenn ich Zubehör brauche, nutze ich nahezu immer das Internet. Real ist diesbezüglich „nur“ das Onlineangebot. Und da nutze ich dann doch lieber die explizit ausgewiesenen Handwerksonline-Anbieter.

                  Also welcher Baumarkt?

                  Kommentar


                  • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                    Also welcher Baumarkt?
                    Das hat er schon vor 5 Jahren nicht verraten. Ich glaube auch jetzt wirst du keine Antwort darauf bekommen.

                    Kommentar


                    • Ähm... um hier mal zu relativieren. Kann sein, dass es sich hier um einen 'Geister-Thread' handelt. Ich habe den heute nacht bei der Suche nach dem ersten Forums-Thread gefunden.
                      Da stand als Erstellungsdatum / -zeit noch 2:00 Uhr und ich hatte es geschafft, noch vor der Erstellung zu antworten.
                      Mittlerweile ist die Erstellungszeit verrutscht und alle Antworten liegen davor. Auch stand beim Thread gestern bei Anzahl Antworten - 1, was eigentlich auch nicht geht.
                      Ich habe den Thread auch gemeldet. Nicht wegen des Inhalts, sondern wegen der komischen Anzeigen.

                      Dass sich Festool jetzt offensichtlich auch bei real verramschen lässt, finde ich trotzdem bemerkenswert.

                      Kommentar


                      • Interessant ... Und ich habe mich tatsächlich gefreut.

                        Kommentar


                        • Ja, witzig, der Startpost zeigt nicht das Erstellungs- sondern das aktuelle Datum. Also die aktelle Uhrzeit. Wird auch bei jedem Seitenrefresh aktualisiert.

                          Kommentar


                          • Also von mir aus kann es einen riesigen Laden geben, in dem man alles bekommt ... benötige keine Fachhändler, von denen eh nur jeder sein Produkt zum Himmel lobt!

                            Kommentar


                            • MrDitschy Du verwechselst Fachhändler mit Markenstore. Ein Fachhändler sollte zumindest die gängigen, und vorzugsweise hochwertigen Marken parat haben, die Unterschiede kennen und entsprechend beraten können und Dich auch mit Service und Ersatzteilen und passendem Zubehör versorgen.
                              Das ein solcher Händler preislich natürlich nicht mit einem Ramschbaumarkt der "alles hat", und wo einfach nur möglichst viele bunte Kartons im Regal stehen (aber selten was wirklich hochwertiges), mithalten. Vor allem wenn dann auch noch die Leute kommen, sich beraten lassen und dann im Internet kaufen. Und dann ist das Geschrei groß, wenn der tolle Fachhändler "um die Ecke" dicht machen muss, weil er seinen Laden einfach nicht mehr wirtschaftlich halten kann.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X