Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Endlich Frühling: Eure Deko- und Bastelideen für Ostern

Susanne
Goldmitglied
Endlich Frühling, liebe Community!

Jetzt wird es höchste Zeit für Frühlings- und Osterdekoration, aber macht euch keine Sorgen: Auf 1-2-do.com findet Ihr verlässlich jede Menge schöner Anregungen in unseren Wissensartikeln und Projektgalerien, und auch unser aktueller Wettbewerb füllt sich zunehmend mit schönen Beiträgen.

Was habt Ihr euch in diesem Jahr vorgenommen? Werden Bäume und Sträucher im Vorgarten geschmückt? Kommen frische Blumen in selbst gemachte Vasen? Vervollständigt Ihr womöglich eine österliche Sammlung schöner Osterei-Kunstwerke? Oder habt Ihr gar eine ganz neue Bastelei, ein bisher unbekanntes Material oder eine tolle Technik im Blick?

Wir freuen uns auf eure Tipps, Fotos und Ideen!
13 ANTWORTEN 13

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Mit der Inspiration aus dem Projektbereich werde ich vielleicht in diesem Jahr mal Eier bemalen. emoticon.teeth_smile.title

Susanne
Goldmitglied
So wie "ausnahmsweise", Fernton? emoticon.teeth_smile.title

Seit meine Kinder größer sind, wird hier gar nichts mehr bemalt. Einige "Frühwerke" hüte ich wie meinen Augapfel, aber das muss reichen.
Osterdeko ist bei uns mehr Floristik - schöne Sträuße in hübschen Vasen. An der Stelle allerdings könnte ich mich in diesem Jahr ruhig mal "austoben".... 😉

Janinez
Diamantmitglied
Bei mir werden jedes Jahr neue Eier bemalt, weil die Katzen immer wieder welche liefern.... eigentlich sollte ich mal auf Kunststoffeier umsteigen.

gm1981
Diamantmitglied
Janinez:
Bei mir werden jedes Jahr neue Eier bemalt, weil die Katzen immer wieder welche liefern.... eigentlich sollte ich mal auf Kunststoffeier umsteigen.


Also bei uns liefern die Hühner Eier... 😉

Fernton
Ehemaliges Mitglied
@Janinez: Haben deine Katzen zufällig Federn?

Susanne
Goldmitglied
gm1981:
Also bei uns liefern die Hühner Eier... 😉


Sehr schön!! emoticon.teeth_smile.title

Wir hätten auch noch Kunststoffhühner. 😉
Nein, Janine, das Katzen-Problem kenne ich auch, und auch die Kinder waren nicht immer angemessen vorsichtig mit den ausgepusteten echten Eiern. Irgendwann haben wir dann Plastikeier bemalt, und ich muss sagen, das hat die Ostereier-Malnachmittage dann sehr viel harmonischer und tränenärmer gestaltet. 😉

Janinez
Diamantmitglied
@ an Alle.... liefern heißt bei uns - etwas kaputt machen und das tun meine Katzen , besonders Maxi , den ich ja hier über 1-2-do bekommen habe - mit Vorliebe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe für dieses Jahr soviel Ideen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, von Tischdeko über Geschenk für Oma und und und, laßt Euch überraschen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ostern ist für mich jedes Jahr wieder spannend. Da überlege ich, wo ich die drei Teile Osterdeko (könnten auch vier sein die wir haben) verstecke, damit meine Frau sie im nächsten Jahr nicht findet emoticon.teeth_smile.title