Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatsthema Dezember 2012 - Basteln und Heimwerken für Weihnachten

Susanne
Goldmitglied
Basteln und Heimwerken für Weihnachten

Es weihnachtet sehr, liebe Community, und schon morgen darf das erste Adventslicht leuchten.
Unser Dezember-Thema liegt da, wie eigentlich in jedem Jahr, recht nahe: Wir freuen uns sehr auf Eure Weihnachtsbasteleien und können es kaum erwarten, mit Euch zu dekorieren und zu werkeln.

Zur Inspiration dienen Euch natürlich in allererster Linie unsere fleißig wachsende Projektgalerie zum Thema, aber auch unsere Wissensartikel Basteln und Heimwerken für Weihnachten, Weihnachtsinspiration Chalet und Glamour mit Informativem über unsere Lieblingsbasteleien und schönen Ideen für’s Fest.

Wie man die Feiertage energiesparend und sicher festlich beleuchtet, lest Ihr in unseren beiden schönen Wissensartikeln zum Thema Sicheres und sparsames Licht für Advent und Weihnachten, Teil 1 und Teil 2. Im ersten Teil erfahrt Ihr, wie Ihr den Verbrauch Eurer Weihnachtsbeleuchtung berechnet, und wie Ihr Energie sparen könnt. Im zweiten Teil dreht sich alles um Eure Sicherheit an den Feiertagen, von zuverlässigen Lampen und Leuchten bis hin zum Brandschutz.

Und natürlich möchten wir mit Euch auch ganz persönlich an Klebepistole und Multischleifer tätig werden, und Euch in unserer großen Nikolausaktion vor Ort in sechs verschiedenen Bosch Shops begrüßen und wir freuen uns auf Eure Teilnahme an unserem 1-2-do.com Adventskalender 2012.

Auch unser Wettbewerb befasst sich - nicht nur, aber auch - mit Adventsbeleuchtung, und wir sind sehr gespannt auf Eure Ideen und Projekte.

Weitere tolle Aktionen rund um unser Dezember-Lieblingsthema werden folgen, und Ihr dürft gespannt bleiben!

Darüber hinaus freuen wir uns natürlich sehr auf Eure Bilder von Adventskalendern und Tischgestecken, Treppen-Deko und Kamininspiration, Tür-Kränzen und weihnachtlicher Gartenbeleuchtung.... Zeigt doch mal her, was Ihr habt!!! 🙂

Wir freuen uns auf einen schönen Advent mit Euch!

Viele Grüße
Euer 1-2-do.com Team

16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich muss noch weitemachen mit der Deko... hab dieses Jahr nicht den Dreh (geschweige denn die Zeit 😉 ) muss auch gleich wieder zur Arbeit. heute Abend geht es weiter, dann stell ich vielleicht auch Bilder rein...

Funny08
Goldmitglied
Deko - hmm der Kranz sieht aus als währe die Bowleschüssel explodiert 🙂 - ne spaß emoticon.teeth_smile.title - Sieht gut aus - und hab den halbe Keller noch voll mit Sachen die ich Aussägen muss damitz Chefin Basteln kann 😕 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ein tolles Thema 😉

Da bin ich aber sowas von raus.


Sorry, ich muss das schreiben, habe schließlich einen Ruf zu verteidigen emoticon.teeth_smile.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Das ist ein tolles Thema 😉

Da bin ich aber sowas von raus.


... da bin ich dabei emoticon.teeth_smile.title

Bullweih
Bronzemitglied
Wir arbeiten noch dran, die Grundbausteine haben wir schon.

kuerbis04
Goldmitglied
Da bin ich doch dabei lass mir mal was schönes Einfallen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Das kreative ist sache von meinen Mädels,ich schlag mich dann mit den Technischen Problemen rum.(Warum geht die Lichterkette im Fenster nicht) oder wie krieg ich Strom zum Herrenhuter Stern ?

Lissy55
Platinmitglied
diesen Advenkranz haben wirl vor 2 Jahren gemacht....eine Anleitung dafür gibt es leider nicht.....einfach Platte mit Handkreissäge zuschneiden.....4 Löcher für die Ketten bohren..........kleine Kerzenteller, Deko....Schnee , Band, damit die Platte nicht mehr zu sehen ist und fertig...deko und Kerzenteller sind mit Heißklebepistole befestigt......Band mit Doppelseitigem Klebeband
die Kerzen werden nicht angezündet er hängt nur zur Deko
16351.attach
16352.attach
16353.attach
16354.attach

Muldenboy
Goldmitglied
ist mal so in einer Woche entstanden, alles Eigenbau auch die Figuren

http://www.youtube.com/watch?v=rjtItArz1Hg

kan leider momentan keine Bilder mehr machen, daher auch keine Anleitung :-(( schade