Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kopieren mit der Oberfräse

Holzfranz
Bronzemitglied
Hallo

Die Möglichkeit mit der Oberfräse z.B. eine Holzschale zu fräsen, wobei ich als Grundform ein verschieden geformter Rohling habe, aus dem ich dann im beibehalten der gewählten Grundform die Schale gestalte.
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr schöne Schalen.

Wie man diese mit der Oberfräse hinbekommt wurde mich doch näher interessieren.

Tobi74
Bronzemitglied
Auch hier hat unser kanadischer Freund Matthias Wandel etwas tolles zu gebastelt.
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=ExKahDk4WFI"][/VIDEO]
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=uGMTZ9PAXkA"][/VIDEO]

Und hier ein Anwendungsvideo
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=LyNu8lpQI1g"][/VIDEO]

Geronimo
Platinmitglied
ich versteh jetzt noch nicht so ganz um was es geht. Willst du wissen, wie so etwas gemacht wird, oder wie man so was macht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fräsen in 3D. Ist ja cool.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wirklich interessante Frage. Weitere Antworten würden mich auch interessieren.

GuentherFr
Silbermitglied
Wenn du 3D-Fräsen willst, also so das das Ergebnis aussieht wie das Original dann bleibt wohl nichts anderes über als so eine Vorrichtung von Matthias Wandel nachzubauen. Wenn du aber nur die Form übernehmen willst, kannst du es mit einem Bündigfräser versuchen

GuentherFr
Silbermitglied
So jetzt hab ich das richtige gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=K9D_AzR1Hcs

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
... bei dem Westfaliagerät und dem von Milescraft komme ich nur auf 2D.
Habe extra zweimal nachgezählt.
Was habe ich übersehen?