Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flaschenkorken - Ideen

Munze1
Silbermitglied
Hallo Community

Bei vielen Weinflaschen wird immer noch Kork verwendet. Bis jetzt sammel ich alle, doch irgendwann müssen die weg oder anders verarbeitet werden.

Habt ihr tolle Ideen, oder etwas gesehen, dass sich daraus machen liesse?

In einer Pizzeria in Florenz hatten die eine Art Bordüre daraus erstellt und fein eingerahmt.
Das war ein toller Hingucker.

Was ich micht frage, hat schon jemand eine Leimplatte damit erstellt?

Freue mich auf eure Ideen
31 ANTWORTEN 31

Funny08
Goldmitglied
Da könnte man vieles daraus machen, zb in Scheiben schneiden und in einen Bilderrahmen kleben als Pinwand, oder auf einen alten Stuhl als Sitzauflage. Oder die Korken auf Schnüre aufziehen und daraus einen Türvorhang machen, oder Topfuntersetzer oder auch eine warme Fußmatte für in´s Bad....

Munze1
Silbermitglied
Hallo Funny

Danke der Ideen - Ja solche ähnlichen Dinge sind mir auch schon in den Sinn gekommen.

In der Industrie werden sie wieder zerkleinert und unter grossen Druck verklebt und in neue Formen gebracht. Zerkleinert belassen und als Dämmstoff eingesetzt, teuer dafür recycelt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Früher beim Bund hat man sich mit Kork Camouflage aufgetragen.

Angerußt und angeschmiert... 🙂

Hab mal eine kleine Robotergruppe aus Korken und Zahnstochern gesehen - sah witzig aus...

mfg Dieter

Funny08
Goldmitglied
Jo die Korktarnung kenn ich auch noch *g - war total beschugge, musste die ersten paar Wochen mit Jogginganzug in den Wald, weil sie keine passendes Grünzeugs hatten... man kommt sich schon bekloppt vor, Helm voll mit Tarnzeug, Gesicht mit Ruß beschmiert und dann den blauen Jogginganzug an ... Bund halt 🙂

Munze1
Silbermitglied
Ich war leider nie, oder Gott sei Dank beim Bund 😉

Fürs anmalen sind sie zu Schade, oder soll ich sie spenden?

HansJoachim
Grünschnabel
Hier in der Pizzeria haben sie eine art Bild daraus gemacht.
Zwischen Rückwand und Glas ist eine Lücke von ein paar cm.
Das einfach mit Korken auffüllen. Wild durcheinander oder sortiert ist dann Geschmacksache.

Janinez
Diamantmitglied
Man kann Weihnachten ganz nette Weihnachtsmänner, Schnee- und Wichtel daraus machen, ja und kleine Häuschen. Korken kann man zu wahnsinnig vielen Sachen verarbeiten.
Ist jetzt für Dich grad kein guter Tipp, aber zum Zaubern sind sie ideal.

Funny08
Goldmitglied
Zaubern ist Cool - ich zauber da abends gerne mal den Korken von einer feinen Flasche und schwupps isser weg - und man kann die Flasche dann ja nicht offen stehen lassen - zumindest solange sie voll ist 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Wir könnten uns zusammen tun, Du die Flaschen, ich die Korken