Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schöne Ideen für das Kinderzimmer - zeigt sie uns

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mich und sicher noch einige andere interessiert, wie ihr die Zimmer eurer Kinder, oder vielleicht schon der Enkelinder gestaltet.

Ich selber habe ja, wie ihr inzwischen sicher alle wisst, keine Kinder. Jahrelang habe ich aber in einer Eltern-Kind-Klinik gearbeitet, und dort mit Eltern und Kindern u.a. Deko für die Kinder- und Jugendzimmer gebastelt und gewerkelt.

Von der Geburt , über die ersten eigenen Lampen bis hin zur (Lein-) Wandgestaltung war vieles dabei.

46x34_c_52e078d018.jpg 46x34_c_178398d024.jpg 46x34_c_458e8ef798.jpg

Das war leider Jahre vor meiner Zeit bei 1-2-do. Daher gibt es keine Bilder etc. davon.
Inzwischen bin ich Tante mit Leidenschaft und "leihe" mir meine Nichte und meinen Neffen zum Werken und Basteln, wie ja in einigen meiner Projekte zu sehen ist.

354x264_c_a7232163df.jpg

Also zeigt uns doch mal Eure Kinderzimmer, erzählt uns ein paar Worte zu den Gegebenheiten, und ich wüßte auch gern





  • Machen es nur die Erwachsenen?
  • Helfen die Kinder mit?
  • Geben die Kinder "nur" ihre Wünsche ab und Papa oder Opa realisiert das?



Wenn ihr ein paar Fotos oder gar Projekte zum Thema habt, immer her damit
22 ANTWORTEN 22

gschafft
Platinmitglied
Also ob ich bei meiner 18jährigen Tochter noch von einem Kinderzimmer sprechen kann?

Na ja... solange sie bei uns im Haus wohnt und sich wohl fühlt denke ich schon, dass Papa von einem "Kinderzimmer" reden kann 🙂

Es ist noch gar nicht lange her, da hat meine Tochter mit Mama und Papa ihr Zimmer renoviert.

Sie hat fleißig mitgeholfen und ganz klar angewiesen, wie das Zimmer werden soll... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
anweisen kann unsere Lütte mit ihren 6 Jahren auch gut
Z.B. ist die nächste Anweisung eine pinkfarbene Wand in ihrem zimmer,
"weil das doch mit dem Srühdings (PFS 105 E) so schnell geht" emoticon.teeth_smile.title

gschafft
Platinmitglied
ja... das lernen die "kleinen" verdammt schnell... und was die da manchmal für Argumentationen finden ist schon erstaunlich emoticon.teeth_smile.title

Ich finde es aber immer wieder lustig 🙂

kindergetuemmel
Goldmitglied
Als ich vor ein paar Jahren das Zimmer meiner KLEINEN neu gestaltet hatte, hat sie beim Abreißen der Tapete geholfen und beim Dübel ziehen.

Das neue Zimmer sollte eine Überraschung werden. Da war sie nicht mehr dabei.
11492.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh ja Tapeten reißen kennen wir auch,
aber meist da, wo sie eigentlich dran bleiben sollte 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Grad gestern erlebt! So siehts aus wenn aus einem rosa Mädchenzimmer inklusive Einhörnen an der Wand ein Jungenzimmer werden soll.

Hier packt der Chef noch selber an!

Weitere Bilder folgen bestimmt noch als Projekt wenns mal irgendwann fertig ist 😉
11499.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
der CHEF klotzt aber richtig ran emoticon.teeth_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Ja... der kleine Mann wird erwachsen und greift beherzt zu 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann mich noch erinnern, denn es ist noch nicht sooo lange her, meine Ellis hatten mit mir aus zwei Riesenkartons, Waschmaschinen,-o. Fehrnsehkartons ein Häuschen gebaut, einer unten und aus dem Zweiten wurde irgendwie ein Satteldach gemacht. Türe und Fester so eingeschnitten, dass man sie wie Flügeltür und solche Klappläden öffnen und schliessen konnte. Ich habe mich sehr gerne icn das kuschlige Ecklein zurückgezogen. Decke und Kissen drinn, war richtig gemütlich.
Allerdings weiss ich nicht, ob diese Geräte heute noch so verpackt werden. Aber ich denke, man könnte problemlos aus mehreren grossen Kartons so etwas zusammenbauen. Die Kidis vielleicht das Teil noch bemalen lassen, fertig.