Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

und? Was macht man daraus???

sabolein
Goldmitglied
Toll, vor einigen Wochen sagte ich zu meinem GöGa: Du, ich glaub, hier ist irgendwo ein Wespennest. Egal wann ich die Terrassentür aufmache, fliegt so ein Mistviech rein.
Geschaut - nichts gefunden ... und heute:

Na juhu .. ein Wespennest ... wat mach ich nu mit dem teil? Ich hab doch Null Plan davon.
Momentan ist es erstmal so groß, wie ein halbes Ei - aber es kann erst in den letzten 3 - 4 Tagen entstanden sein emoticon.eek.title
Mir gruselt ein wenig vor dem Eifer der Bauherren....
33 ANTWORTEN 33

sabolein
Goldmitglied
Huch, wieso liegt das in den Bastelideen?? Ich hab wohl wiedermal Wurschftfinger bei der Auswahl gehabt 😉

Mopsente
Goldmitglied
*lach* Vielleicht kann man da ja eine schöne Lampe draus basteln...


Spaß beiseite. Schreib doch mal den Imker22 an. Der kennt sich doch aus mit der Thematik (glaube ich...)


Ich würde im schlimmsten Fall zum guten K6-Feuerlöscher (Kohlensäure) greifen und die  Biester einnebeln, eintüten und entsorgen. Ich weiß aber nicht, ob das so "umweltkonform" und überhaupt erlaubt ist.... Daher rate ich hier zur Vorsicht.


Vorsicht ist auch geboten beim Umgang mit Kohlensäure-Löschern. Das, was da raus kommt ist sehr kalt (-72°C) und verdrängt Sauerstoff - also Obacht in geschlossenen Räumen!

Marlingo
Alter Hase
meine Cousine hatte mal ein Wespennest am Haus, das schon 1 Meter breit war.

Die haben zum Beseitigen die Feuerwehr geholt, denn wenn man deren Eigentumswohnung beseitigt, werden die Viecher unberechenbar.

Auf jeden Fall weg mit dem Teil, wie auch immer.

gschafft
Platinmitglied
Mopsente:
...
Vorsicht ist auch geboten beim Umgang mit Kohlensäure-Löschern. Das, was da raus kommt ist sehr kalt (-72°C) und verdrängt Sauerstoff - also Obacht in geschlossenen Räumen!

Am Ende ist alles ausgerottet... ausser dem Nest und den Viechern... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ein Glas drüber stülpen...und von der Seite dann mit ner breiten Spachtel abschaben
so dass es geschlossen im Glas ist.....
dann entweder weit weg entsorgen oder paar Tage warten...
viel Wespen können nicht drinn sein... max so 40 Stück denk ich mal.
grüssle, sonouno 😉

Mopsente
Goldmitglied
@Marlingo: Das ist eigentlich keine originäre Aufgabe der Feuerwehr - außer das Nest brennt. Na, Sabolein... das ist doch auch ein Lösungsansatz 😉


Also, sonounos Vorschlag klingt auf jeden Fall umsetzbar. Du musst dich nur beeilen, sonst brauchst du bald wirklich grooooße Gläser...

Schupo01
Silbermitglied
Bis vor einiger Zeit konnte man bei uns der Feuerwehr bescheid geben. Einer der Kameraden war Imker, und hat sich solcher Probleme angenommen.

Seit der das nicht mehr macht, bekommt man über die Feuerwehr zumindest Rufnummern von entsprechend qualifizierten Leuten.

Denke mal, so ein Anruf ist besser, als ein missglückter Suizidversuch mit Co2-Löschern...

Janinez
Diamantmitglied
Einfach kaputt machen ist strafbar auch die Behausung , die sind geschützt., Frag lieber mal nach bei der Feuerwehr,die müssen bei uns geschützte Tiere (Wespen, Fledermäuse und Siebenschläfer abholen, oder eben sonounos Rat mit umsiedeln.

sabolein
Goldmitglied
Danke Ihr Lieben schonmal für die Tipps - wir wissen zwar immer noch nicht, was für ein Wespenvolk da ein & ausfliegt - aber nur mal eben kaputtmachen war ja auch nicht meins - sonst hätt ich nicht gefragt!