Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreativmärkte - behaltet Ihr da den Überblick?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community - und heute vor allen Dingen liebe Bastlerinnen und Bastler!

Ich komme gerade aus einem neu eröffneten Kreativmarkt und bin fix und fertig!! Es gibt ja wohl nichts, was es dort nicht gibt.

Angefangen bei Wolle, Perlen - überhaupt jede Art von Schmuckdesign-Zeugs, Servietten- und Decoupage-Technik-Utensilien, Pinsel, Farben und Leinwände, Klebe- und Dekotechniken jeder (!) Art, Patchwork-, Scrapbooking- und Nähzubehör, Stricklieseln, Häkelnadeln und fertig zusammengestellte Handarbeitssets, tonnenweise Deko-Ideen, Holz- und Papprohlingen aller Art zum Bemalen, Bekleben, Bearbeiten, schöne Papiere, Klebebänder und jede Menge Bastelideen für Kinder................

Kennt Ihr das: Ich war so überwältigt, ich hab nichts gekauft. OK, bis auf ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester. Aber nichts für mich, zum Basteln. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Ich muss jetzt erst einmal in Ruhe überlegen und gehe dann noch mal hin, mit einem Einkaufszettel. 😉

Wie geht es Euch in solchen Kreativmärkten? Dreht Ihr durch und füllt das Körbchen randvoll? Oder könnt Ihr bei so einem Riesenangebot einen klaren Kopf behalten und nur das besorgen, das Ihr gerade zum Basteln braucht?

Na, da bin ich jetzt mal gespannt.... 😉

Liebe Grüße

Susanne
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da hast du einen Nerv getroffen, Susanne 😉

Bei mir ist das immer abhängig von Jahreszeit, Zeit, Laune und Auftragslage
oftmals sehe ich dort soviele tolle Ideen, dass ich sofort Material mitnehme und einiges nachbaue ( Z. B. meine LeuchtKühe und Elche)

Wenn ich Aufträge abarbeite, dann mach ich mir vorher eine Liste, was gebraucht wird
und die wird strikt abgearbeitet

In der Vorweihnachtszeit oder vor Ostern nehme ich oft auch einfach Kleinigkeiten mit,
die dann zu passender Gelegeheit verbastelt werden (z.B. bei den Adventskränzen)

Holzfan
Bronzemitglied
Wenn wir Kreativmärkte besuchen, hat meine Frau immer eine liste dabei, ich bin da eher der "Spontankäufer", getreu dem Motto: "Das brauchen wir doch im Herbst ..."

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kreativmarkt..klingt ja interessant...wo gibts denn sowas in der nähe??? ich kenn nur basteleckenbedarf im baumarkt und was sie da nicht haben, muß ich online bestellen....


ich würde wahrscheinlich mehr kaufen als ich brauche....aber glücklicherweise (in dem fall) bin ich recht geizig was das geldausgeben angeht....sonst wär ich wohl schon arm und alle schränke würden platzen und wären bis obenhin voll mit tollen dingen die ich aber wohl NIE verbasteln würde

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo es ist ganz bestimmt anstrengend aber man kann sich ganz tolle Ideen holen oder seine eigenen vervollständigen. Stift Block und Fotokamara ist immer dabei sebst wenn ich auf Kunstausstellungen gehe.............

HansJoachim
Grünschnabel
Das ist das erste mal das ich diesen Begriff höre/lese.
Ich kenne auch kein Geschäft in der Umgebung, das auch nur annähernd den Begriff verdient.
Klingt interessant, besonders wenn man mal nicht weiss wie man etwas bewerkstelligen soll. Baumärkte sind da ja eher dürftig bestückt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
der KreativMarkt meines Vertrauens ist seit Jahren, der von Ulrike
Top Beratung, immer ein netter Schnack
und ein reger Ideenaustausch

Susanne
Goldmitglied
Ich war heute in einem, der "Idee" heisst.

Es gibt aber auch unzählige andere. Ihr müsst mal "Kreativmarkt" googeln und dann schauen, welche Märkte in Eurer Region liegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In Hamburg habt ihr da doch sicher reichlich Auswahl, oder Susanne?

Susanne
Goldmitglied
Das stimmt, sandburg.

Ich hab allerdings meistens einen Idee-Markt auf meinem Weg, und zunehmend kleinere Geschäfte, die auch sehr lustig sind.

So oder so freu ich mich riesig über diese Entwicklung. Ich erinnere mich noch genau, als vor 15 Jahren viele Hobby-Geschäfte zu machen mussten, dann wurden auch noch die meisten Kaufhaus-Filialen in den Stadtteilen geschlossen, und damit die Bastelbedarf- und Kurzwaren-Abteilungen....
Viele Schreibwaren-Läden haben dann expandiert und auch einiges an Bastelutensilien angeboten, aber es gab tatasächlich ein paar Jahre, da musste man schon für einen Ersatz-Reissverschluß oder einen lustigen Stoff in die Innenstadt fahren.

Und nun schiessen die Hobbyläden und Kreativmärkte wieder wie Pilze aus dem Boden... 🙂