Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petroleum-Lampe aus Weinflasche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Petroleum-Lampe aus Weinflasche

Bin gerade über eine tolle Anleitung gestolpert, und dachte das interessiert bestimmt noch mehr hier:

http://www.gerardotandco.com/blog/re...-bottle-torch/

• Sehr nette Idee, das könnte ich mir auch vorstellen

Kommentar

• Die Idee gefällt :-) ein wenig Kupfer und ein Docht und los geht's.

Kommentar

• Danke für den Link... ist eine nette Idee und schaut wirklich gut aus...

Kommentar

• ...das ist doch mal ne prima Idee!!!

Werde ich meinen Schwager (Gas Wasser) mal darauf ansetzen... natürlich gaaanz ohne Hintergedanken...

Kommentar

• das ist eine sehr coole idee - vor allem wenn man noch geleerte flaschen von guten weinen zu hause hat, ist das echt ein hingucker!!

Kommentar

• Gefällt mir auch ! Woher bekommt man die Teile? Wäre halt schön wenn man halt auch Kupfer bzw. Rotguss verwendet, aber das ist doch bei uns nicht so gebräuchlich? ( Betreff Wandhalter, Endkappe )

Kommentar

• ...die Teile kannst Du sicherlich auch entsprechend Lackieren, wobei echter Rotguss sicherlich besser aussieht...

Die restlichen Teile bekommst Du im gutsortierten Baumarkt oder beim örtlichen Installateur...

Kommentar

• Geile Idee - das könnte man ja auch mit einer Bauchflasche machen und auf den Tisch stellen.... einzigster Punkt wo ich etwas bedenken habe - bei der Größe der Flaschen und dem Petroleum darin, was ist wenn so ne Pulle mal runterfällt und zerbricht...

Kommentar

• ...das nennt sich dann Molotowcocktail...

Kommentar

• eben drum wobei das wird ja bissel anders gemaqcht *g wenn ich mich da an meine Bundzeit richtig erinnere

Kommentar

• Für einen feurigen Effekt wird's so schon auch reichen...

Im Regelfall ist (sollte) jedoch die Lampe im Betrieb ausreichend befestigt (sein).

Kommentar

• Jo sicherlich - man muss halt nur die Rohrschelle mit etwas Gefühl anziehen, nicht dass die Flasche platzt wenn sie warm wird.

Kommentar

• Hier bietet sich auch an, eine Rohrschelle mit Gummipuffer zu verwenden.

Gibt's beim Installationsbedarf.

Kommentar

• Na wenn dann aber eine Schelle mit Silikoneinlage - die ist zumindest mal bis 200 Grad Temperaturbeständig - das normale Gummi dagegen nur bis etwas um die 100 Grad - nicht das das Gummi wegschmilzt und die Flasche dann einfach so runterfällt

Kommentar

Lädt...
                              X