Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petroleum-Lampe aus Weinflasche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petroleum-Lampe aus Weinflasche

    Bin gerade über eine tolle Anleitung gestolpert, und dachte das interessiert bestimmt noch mehr hier:


    http://www.gerardotandco.com/blog/re...-bottle-torch/

  • Sehr nette Idee, das könnte ich mir auch vorstellen

    Kommentar


    • Die Idee gefällt :-) ein wenig Kupfer und ein Docht und los geht's.

      Kommentar


      • Danke für den Link... ist eine nette Idee und schaut wirklich gut aus...

        Kommentar


        • ...das ist doch mal ne prima Idee!!!

          Werde ich meinen Schwager (Gas Wasser) mal darauf ansetzen... natürlich gaaanz ohne Hintergedanken...

          Kommentar


          • das ist eine sehr coole idee - vor allem wenn man noch geleerte flaschen von guten weinen zu hause hat, ist das echt ein hingucker!!

            Kommentar


            • Gefällt mir auch ! Woher bekommt man die Teile? Wäre halt schön wenn man halt auch Kupfer bzw. Rotguss verwendet, aber das ist doch bei uns nicht so gebräuchlich? ( Betreff Wandhalter, Endkappe )

              Kommentar


              • ...die Teile kannst Du sicherlich auch entsprechend Lackieren, wobei echter Rotguss sicherlich besser aussieht...

                Die restlichen Teile bekommst Du im gutsortierten Baumarkt oder beim örtlichen Installateur...

                Kommentar


                • Geile Idee - das könnte man ja auch mit einer Bauchflasche machen und auf den Tisch stellen.... einzigster Punkt wo ich etwas bedenken habe - bei der Größe der Flaschen und dem Petroleum darin, was ist wenn so ne Pulle mal runterfällt und zerbricht...

                  Kommentar


                  • ...das nennt sich dann Molotowcocktail...

                    Kommentar


                    • eben drum wobei das wird ja bissel anders gemaqcht *g wenn ich mich da an meine Bundzeit richtig erinnere

                      Kommentar


                      • Für einen feurigen Effekt wird's so schon auch reichen...

                        Im Regelfall ist (sollte) jedoch die Lampe im Betrieb ausreichend befestigt (sein).

                        Kommentar


                        • Jo sicherlich - man muss halt nur die Rohrschelle mit etwas Gefühl anziehen, nicht dass die Flasche platzt wenn sie warm wird.

                          Kommentar


                          • Hier bietet sich auch an, eine Rohrschelle mit Gummipuffer zu verwenden.

                            Gibt's beim Installationsbedarf.

                            Kommentar


                            • Na wenn dann aber eine Schelle mit Silikoneinlage - die ist zumindest mal bis 200 Grad Temperaturbeständig - das normale Gummi dagegen nur bis etwas um die 100 Grad - nicht das das Gummi wegschmilzt und die Flasche dann einfach so runterfällt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X