Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatsthema April: Frühlingsfarbe!

Susanne
Goldmitglied
farben-fr%C3%BChling.jpg


Frühlingsfarbe in jeder Form ist unser Monatsthema für den Ostermonat April, liebe Community!


Das seht Ihr an unserem neuen Produkttest des elektrischen Farbrollers PPR 250, an der frischen, hellen Farbauswahl für den Bewerbungsstart des großen Wandgestaltungs- wettbewerbs in Kooperation mit SCHÖNER WOHNEN Farbe, aber auch an den zahlreichen, herrlich bunten Frühlings- und Osterprojekten, die nun tagtäglich in unsere Projektgalerie wandern.

Denn ist es nicht so: Im April bekleckern wir uns einfach Jahr für Jahr begeistert mit Farbe und färben - neben Ostereiern - auch Gartengestühl und Blumentöpfe in Frühlingsgrün und Narzissengelb oder schwelgen in zarten Pastelltönen, die in diesem Jahr übrigens ganz stark im Kommen sind.

Keine Angst: Weiß ist und bleibt immer schön, aber nun setzen wir auch zunehmend Akzente in pudrigen Natur- und Strandtönen: Himmelblau, Minzgrün, Koralle und - haltet Euch fest: zartestem Puderrosa!

Zugegeben: Das ist nun vielleicht nicht eines jeden strammen Heimwerkers Lieblingsfarbton ;-), also schickt die Herren schnell in die Werkstatt, Mädels, nehmt Pinsel und Feinsprühsystem in die Hand und zaubert ein bisschen Seebad-Flair auf Balkon und Terrasse, noch bevor's ängstliche Proteste hageln könnte. Das fertige Ergebnis wird die ganze Familie freuen: Versprochen! 😉

Habt Ihr selbst schon mal etwas Gewagtes ausprobiert oder sind Euch die bewährten Töne die allerliebsten?
Wie bringt Ihr Farbe auf Ostertisch und Terrasse?
Was malt, bastelt und verschönert Ihr jetzt, und in welchen Farben?


Wir farbfiebern mit und bedienen Euch den ganzen Monat lang mit schönen Wissensartikeln, Informationen und Bildern zum Thema Frühlingsfarben und freuen uns mit Euch auf einen bunten April!

Euer 1-2-do.com Team
13 ANTWORTEN 13

Funny08
Goldmitglied
Also ich habe mir die Wissensartikel mal durchgeschaut - und muss dir da mal ein dickes Lob aussprechen - die Artikel hast du echt klasse und interessant gemacht - und falls Frauchen zum Wandbemalen auserkoren wird (*schluck*) wird sicher einiges davon in die Gestaltung einfließen 🙂

Susanne
Goldmitglied
Vielen Dank, Funny, das freut mich! 🙂 Ich muss das Lob allerdings weitergeben, aber das tu ich sehr, sehr gern: Ich habe diesmal Texte und Grafiken nicht selbst verfasst, sondern nur das Wiki-Layout gemacht. Die Inhalte stammen von unserem Autor Hans Altmeyer. 🙂

Funny08
Goldmitglied
Na dann halt Lob/2= Lob Lob an euch beide 😉

sabolein
Goldmitglied
Wir haben unser Arbeitszimmer in weinrot gestrichen emoticon.omg_smile.title das ist bisher das gewagteste...
Susanne, Deine bzw. Eure Artikel sind toll!

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Habe gerade einen schönen Osterhasen bemalt mit Arcylfarben, ich habe es mit dem malen nicht so, aber seit ich mir die 7 farben im Ald.. gekauft habe und die Pinsel dazu, wird es immer mehr.Mus den Hasen noch Lackieren heute abend und morgen stelle ich ihn ein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
na da Lob ich gleich nochmal ....doppelt in dem Fall !!
(Susannchen weis was ich meine ;-))

2 kleine Sachen hät ich da noch fürs Wiki....

1. wenn man das Weiss der Decke ca 10 bis 15 cm auf die Wände runterzieht vergrössert man den Raum in alle Richtungen (der Raum wird dadurch aber auch optisch niedriger)

2.wenn man einen langen schmalen Raum hat bringt auch die Unterbrechung auf den langen Wänden mit z.B. einem mittig farbigen senkrechten Streifen eine Raumverkürzung (optisch) und man muss dann die rückwärtige kurze Wand nicht zu dunkel machen um den gleichen Effekt zu erzielen.

evtl noch einfügen ?

grüssle, sonouno 😉

Susanne
Goldmitglied
Vielen Dank für das Lob, sabolein, und auch Dir, sonouno! 🙂

Deine Ergänzung nehme ich gleich mit auf - sehr schöner Tipp!!

Liebe Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir geht es ein bisschen farbenfroh zu. 1. Bild: Schlafzimmer, muss evtl. nochmal nachgestrichen werden. 2. Bild: Der Flur 3. Bild: Küche. Umgedingt die Kanten nacharbeiten. Vielleicht kommt ja im Mai Wohnzimmer und Esszimmer dran. Muss mal ne Auslosung abwarten.
9680.attach
9681.attach
9682.attach

gschafft
Platinmitglied
Zunächst möchte ich auch die Wissensartikel loben... wirklich Klasse

Aber ich habe Angst vo gewagten Kreationen... wir sind immer noch eher auf die klassischen Zusammenspiele der Farben eingestellt.

Aber ich habe schon Wände gesehen, die haben mir super gefallen, obwohl ich mich das nie getraut hätte...