Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldgeschenk für eine Reise nach Venedig.

WPA_52
Bronzemitglied
Unsere Bekannte wird in demnächst 60 und sie wünscht sich zu ihrem Geburtstag einen Reisegutschein bzw. Geld für eine Reise nach Venedig.
Für eine Brücke oder auch einen kompletten Platz bleibt leider nicht mehr viel Zeit. Daher habe ich mir vorgestellt, eine Gondel zu bauen. Auf der Gondel befindet sich zusätzlich ein Schatzkästchen für das Geld.
Hat jemand eine Idee, wie man das mit einfachen Mitteln umsetzen kann?
11 ANTWORTEN 11

Funny08
Goldmitglied
Evtl könntest du eine Gondel aus Mundspateln biegen, oder aus dickerem Karton die Schiffswandung und das innere mit dünnen lättchen oder wieder Holzspateln verstreben damit die Pappe nicht zusammenklappt.
Und für die Truhe dann sowas wie frauchen hier gemacht hat: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Reisekoffer---Schatztruhe---Geldgeschenk/bauanleitung/5032/

und den inhalt des Koffers dann hiernach falten : http://www.basteln-gestalten.de/geldgeschenke

Brutus
Platinmitglied
Du willst wirklich eine Gondel nachbauen ? Das würde ich zu gerne sehen, das Projekt. Bin Italien-Fan und hätte da auch Interesse an einem kleinen Modell ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmmm, Pappmachee wär da gut geeignet...
bissl Hasendraht vorbiegen und mit Kleister die Papierschnipsel drauf..
schnell trocken...kostet nix und kann man leicht formen und bemalen.
grüssle sonouno

ps: das woll ma dann aber sehn ! ;-))

(bei Venedig fällt mir immer gleich der Film:>> Als die Gondeln Trauer trugen<< ein... omg...hihi)

Brutus
Platinmitglied
Donald Sutherland ? Und durch die Gurg.... ;O)

Die Maschee mit der Pappe klingt gut, hatte mir das Ganze schon als Modellbau in Balsaholz vorgestellt ,O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Donald Sutherland ? Und durch die Gurg.... ;O)

Die Maschee mit der Pappe klingt gut, hatte mir das Ganze schon als Modellbau in Balsaholz vorgestellt ,O)

zu aufwändig in Balsa...
jupp, dat kleine Zwergerl mit dem Beilchen....hihi

Brutus
Platinmitglied
War ja auch nur mein Gedankengang. Aber ich bin auf jeden Fall auf die Umsetzung gespannt, ist mal was neues ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da hat er sich aber auch das schwierigste ausgesucht wo nur geht. Mein lieber, da hast Du Dir aber was vorgenommen. Habe mal zwei Bilder dabei - nur so als Vorlage.
7845.attach
7846.attach

Brutus
Platinmitglied
VeneDich anstrengst, dann packst'E datt auch ;O)

Ist aber wirklich eine Herausforderung, vor allem wenn es hier gesehen werden will ;O)

WPA_52
Bronzemitglied
So bin wieder kurz hier. - Vielen Dank vorerst für die Vorschläge. - Eigentlich hatte ich mir das in Kiefernholz vorgestellt. - Wären 2 oder 3 "Ringe" 2. und 3.Ring ausgesägt und übereinander verleimt. Die Kanten dann bündig geschliffen. ggf, vorne und hinten einen 1/2 "Ring" mehr - sowie vorne einen Galions- "Kamm" oder was das ist. Und anstelle des Häuschens nach den Bildern von TischlerMS dann die Truhe. (ggf. vom Bastelgeschäft)

Aber mit dem Hasendraht - finde ich auch klasse. -
Die Gondel soll ja nicht das Hauptgeschenk sein - Daher soll man es nur als solches erkennen.
Wenn ich am Mittwoch/ Donnerstag nach Hause komme, werde ich gleich loslegen. – Selbstverständlich gibt es ein Projekt, das ich hier vorstellen will. – Ergo: doch kein Provisorium – wenn schon ein Projekt hier, dann aber eines zum anschauen.