Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alter Stuhl vom Sperrmüll!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier mal ein alter gepimpter Küchenstuhl den ich aus den Sperrmüllbeständen einer älteren Dame ergattert hab. Ich habe ihn sehr amateurhaft gestrichen aber er ist auch nur für mich also trägt er meine Handschrift. da ich nicht jeden Strich gerade gezogen habe, weil nicht abgeklebt, wollte ich mal Antiklack oder Krickellack versuchen. 
Funktioniert das???


Ps.: ich habe nur eine grenzwertige Handy Kamera bitte verzeiht wenn die Bilder nicht so top sind. 
16 ANTWORTEN 16

firefighter0
Alter Hase
Ich vermute mal du meinst eine Reißlacktechnick
Hier mal ein Link zur Herstellung, ist allerdings nicht ganz einfach und ich würde auf jeden Fall davor ein paar Musterflächen erstellen.
http://pro.clou.de/frontend_live/files/deu/weiche_effekte_unterseite/CLOUReisslack-Effekt.pdf

Alternativ kannst du auch mit anderen Lacken experimentiern, allerdings klappt es je nach Material nicht ganz so toll. Wichtig dabei ist die jeweilige Trocknung, es dürfen also keine Materialien sein, die auf gleicher Basis sind, sonst reißen sie nicht ein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
firefighter0:
Ich vermute mal du meinst eine Reißlacktechnick
Hier mal ein Link zur Herstellung, ist allerdings nicht ganz einfach und ich würde auf jeden Fall davor ein paar Musterflächen erstellen.
http://pro.clou.de/frontend_live/files/deu/weiche_effekte_unterseite/CLOUReisslack-Effekt.pdf

Alternativ kannst du auch mit anderen Lacken experimentiern, allerdings klappt es je nach Material nicht ganz so toll. Wichtig dabei ist die jeweilige Trocknung, es dürfen also keine Materialien sein, die auf gleicher Basis sind, sonst reißen sie nicht ein.



danke für den tipp!!! werds mir direkt mal anschauen! lg red

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jab Reißlack bildet kleine Risse und geben einen tollen Effekt.Deine Bilder sind doch gut, außerdem eine schöne Sache die du da gemacht hast. ;)Außerdem... immer sagen das "muss" so... dann glauben es alle und du fühlst dich besser *g*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den rechten Stuhl finde ich sehr schön. Die beiden weißen Stühle lassen sich bestimmt mit etwas Farbe toll herrichten.

Eine Nachahmenswerte Projektidee - gefällt mir.

Und übrigens - keine Angst - hier macht sich keiner lustig über irgendjemanden oder lacht jemand aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe schon öfters mit krickellack oder Reißlack gearbeitet und es funktioniert echt. Ich habe es auch erst nicht geglaubt, aber dann einfach mal ausprobiert und was echt fasziniert 😉
Ich habe einen ähnlichen alten Stuhl mal gekauft. Dann habe ich ihn schwarz grundiert und einen zweiten grauen Lack verwendet. Zudem einen Reißlack und es sah echt toll aus, wie man das schwarz unter dem grau erkennen konnte. Dazu dann noch ein schwarzes Sitzkissen und schon hatte ich einen wirklich tollen Stuhl, wie es keinen zweiten gibt 🙂 kann ich dir nur empfehlen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pirenci:
Jab Reißlack bildet kleine Risse und geben einen tollen Effekt.Deine Bilder sind doch gut, außerdem eine schöne Sache die du da gemacht hast. ;)Außerdem... immer sagen das "muss" so... dann glauben es alle und du fühlst dich besser *g*





*lach* danke für den tipp!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HobbyHandwerklerin:
Ich habe schon öfters mit krickellack oder Reißlack gearbeitet und es funktioniert echt. Ich habe es auch erst nicht geglaubt, aber dann einfach mal ausprobiert und was echt fasziniert 😉
Ich habe einen ähnlichen alten Stuhl mal gekauft. Dann habe ich ihn schwarz grundiert und einen zweiten grauen Lack verwendet. Zudem einen Reißlack und es sah echt toll aus, wie man das schwarz unter dem grau erkennen konnte. Dazu dann noch ein schwarzes Sitzkissen und schon hatte ich einen wirklich tollen Stuhl, wie es keinen zweiten gibt 🙂 kann ich dir nur empfehlen 😉





ja den weissen lack hab ich auch nur angeschliffen und dann lackiert wohl zwei drei mal meinst das geht dann trotzdem??? also so das es zum weissen lack risse zieht??
ich werd versuchen und präsentier euch dann mal das ergebniss bin schon ganz gespannt!!

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Sieht doch toll aus. Glaub mir, jeder, der nur von der Stange kauft, weil keine Ahnung wie anfangen wird dich um diesen Stuhl beneiden und dir Komplimente machen.
Ich sprech dir mein Kompliment dazu aus obwohl Ahnung wie anfangen.

Janinez
Diamantmitglied
Ich arbeit viel mit Reißlack um Gegenständer "altern" zu lassen es funktioniert prima und ist ganz einfach zu machen