Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lack der Farbe wechselt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vor ein paar Jahren hatte mein Sohn ein Spielzeugauto (ich glaube "hotwheels"), das seine Farbe geändert hat, wenn man es unter kaltes oder warmes Wasser gehalten hat.

Gibt es sowas auf dem freien Markt zu haben ??? Meine Idee wäre es damit ein Fahrad , Briefkasten o.ä. zu lackieren. Wäre mal was außergewöhnliches.

Wobei... der Preis wäre im Vorfeld auch erst einmal wichtig 🙂
10 ANTWORTEN 10

kindergetuemmel
Goldmitglied
Das wäre eine interessante Sache. Ich habe nur diesen Link gefunden. Dort wird etwas dazu erklärt, aber Farbe zum Verarbeiten habe ich leider noch nicht gefunden.

Funny08
Goldmitglied
Also für Thermochrome Lacke hab ich auch nur diesen Händler hier gefunden : http://tinyurl.com/3fgyzht Aber ob das so doll aussieht, dass man zb auf der Motorhaube im Winter die einzelnen Bleche Sieht - evtl könnten flipflop lacke für dich interessant sein

HOPPEL321
Goldmitglied
Sehr Interessantes Thema,hab davon zwar keine ahnung aber was man damit machen könnte ? werd mal weiterlesen,vor allem die Preise wären Interessant.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Also für Thermochrome Lacke hab ich auch nur diesen Händler hier gefunden : http://tinyurl.com/3fgyzht Aber ob das so doll aussieht, dass man zb auf der Motorhaube im Winter die einzelnen Bleche Sieht - evtl könnten flipflop lacke für dich interessant sein

ist mir aus dem Fachhandelsbereich noch nicht bekannt...also fertige Farbe...
denke auch zu teuer für grössere Anwendungen.
machbar ist sicher alles, seh aber nicht sooo den Sinn für nen Einsatz (Farbwechsel bei zu heisser Oberfläche evtl ?) .
optisch besser und technisch ausgereifter sind die FlipFlops....
grüssle, sonouno 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn du einen Motorradhändler in der Nähe hast, frag dort doch mal nach.
Mein Ex hatte mal eine Maschine, die in der Sonne die Farbe wechselte.

Holzfan
Bronzemitglied
Da würde ich mal im Siebdruckbereich (Farblieferanten) fragen, denn die Siebdrucker produzieren Kaffeetassen bei denen nach dem Einfüllen von heißen Getränken ein Motiv, das vorher farbig gedruckt wurde, sichtbar wird. Das gibt es auch im Gegenteil, also für Kälte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit der Tasse ist ja genial. Weiss jemand wo ich so was herbekomme?

Holzfan
Bronzemitglied
Eraser112:
Das mit der Tasse ist ja genial. Weiss jemand wo ich so was herbekomme?


Hast Du da an ein bestimmtes Motiv gedacht? Wenn die Tassen angefertigt werden müssen, sind Stückzahlen erforderlich, da hier mit Spezialfarben gedruckt wird.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Eraser112:
Das mit der Tasse ist ja genial. Weiss jemand wo ich so was herbekomme?
An jeder Ecke in den Krimskrams-Geschäften!!!!