Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Holz für Frühstücksbretter getestet

sandro
Goldmitglied
Wollte wieder neue Frühstücksbretter anfertigen und bin beim Holzkaufen auf Bambusholz gestoßen. Das hab ich zum testen gleich mal mitgenommen, hier das Ergebnis:
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hi sandro, hast du das holz schon auf spühlmaschinentauglichkeit getestet??
frauen stopfen ja alles in die maschine emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Und,hast du schon ein Projekt eingestellt ?mit Anleitung,muss nämlich neue Frühstücksbretter machen,die alten sind aus Versehen im Geschirrspüler gewesen,also Brennholz. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

sandro
Goldmitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
thundersock:
hi sandro, hast du das holz schon auf spühlmaschinentauglichkeit getestet??
frauen stopfen ja alles in die maschine emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
 
Vorsicht junger Mann emoticon.teeth_smile.title @ sandro: darf ich mal nach dem Kostenpunkt für das Holz fragen
und in welchem Geschäft du das gefunden hast?

sandro
Goldmitglied
Ob es Spühlmaschinen fest ist weiß ich nicht. Das Holz ist mit wasserfestem Leim geleimt. Ich würde es nicht testen, auch wenn Bambus sich eigentlich nicht verziehen sollte. 
Das Holz habe ich von Bauhaus. Die haben auch andere Hölzer wie Akazie, Eiche und Eukalyptus, was ich auch verwende.
Ein Brett, aus dem ich 3 Frühstücksbretter bekomme kostet um die 8€

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sandro:
Ob es Spühlmaschinen fest ist weiß ich nicht. Das Holz ist mit wasserfestem Leim geleimt. Ich würde es nicht testen, auch wenn Bambus sich eigentlich nicht verziehen sollte. 
Das Holz habe ich von Bauhaus. Die haben auch andere Hölzer wie Akazie, Eiche und Eukalyptus, was ich auch verwende.
Ein Brett, aus dem ich 3 Frühstücksbretter bekomme kostet um die 8€



Danke für die Infos,
hier in unsern Baumärkten bekomm ich nur das 08/15 Programm an Holz

SchnitzMichel
Alter Hase
ja leider gibt es da grosse Unterschiede in Sortimenten der Baumaerkte. Viele fuehren nur das Grundortiment. Andere wie Sandro's bieten mehr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Sandro - Sind sehr schön geworden Deine Brettchen.

Bambus ist ein sehr geeignetes Material für Frühstücksbrettchen oder Schneidebretter an sich. Wir sind ebenfalls komplett mit Bambus ausgestattet.

Bitte nicht in die Spülmaschine damit, sonst war die Arbeit umsonst. Vor Jahren hat meine Frau auch mal Bambus-Frühstücksbretter in die Spülmaschine getan. Danach konnten wir sie nur noch verbrennen.

Bambus ist von Natur aus antibakteriell. Pilze und Bakterien können sich darauf schlecht vermehren. Diese Wirkung kann nicht durch häufiges Abwaschen und ähnliche Vorgänge zerstört werden.

Gruß

Michael

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
SchnitzMichel:
ja leider gibt es da grosse Unterschiede in Sortimenten der Baumaerkte. Viele fuehren nur das Grundortiment. Andere wie Sandro's bieten mehr.



zudem die meisten von euch wahrscheinlich schon von der Lage her mehr Wahlmöglichkeiten haben
Ich wohn 15 km vom nächsten Markt entfernt,
wenn ich was besseres/anderes möchte fahr ich mal schlapp 70-100 km