Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Filz auf Styropor kleben

Gismo
Bronzemitglied
Ich suche nach einer Möglichkeit, Filz auf Styropor zu kleben. Ich möchte damit verhindern dass Styroporkügelchen in meine PSA gelangen.
Wer genaueres wissen möchte, bitte_gerne. emoticon.teeth_smile.title
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gismo
Bronzemitglied
Ich möchte nur verhindern, dass der Kleber den Filz "durchweicht" und der Kleber dann an der Säge hängt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dann tacker das filz mit nem handtacker fest.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei sprühkleber kann es aber noch leichter durchweichen,als bei kleber aus der tube,den man punkt genau setzen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf Stropor tackern?
Es gibt fünf Möglichkeiten:
UHU-POR o.ä.
Dispersionskleber
Fliesenkleber
Kaltleim
Teppichkleber.
Darauf achten, daß die Kleber lösemittelfrei sind, da sich sonst das Styropor auflöst.
Ein Freund von mir hatte Teppichboden mmit Tapetenkleister geklebt - dürfte auch gehen, ist aber nichts für Feuchtigkeit.

Gismo
Bronzemitglied
Danke erstmal für eure Tipps, habe noch eine andere Idee. Lässt sich das Styropor extl. lackieren, um die einzelnen Kügelchen am losbrechen zu hindern?

Brutus
Platinmitglied
Dumme Idee vielleicht die ich gerade habe aber manchmal sind sie dennoch gut. Ich würde als Kleber Silikon verwenden oder vielleicht Acryl, könnte mir vorstellen, dass es eine Gute Verbindung gibt.

Hazett
Silbermitglied
Warum willst Du da unbedingt so ein Krümelzeug wie Styro verwenden ??
Da hier keine isolierenden Eigenschaften erforderlich sind, sondern ein
Umeinanderrutschen der PSA verhindert werden soll, kann ich Dir nur
Schaumstoff in feinporiger Qualität empfehlen !
Die Arbeiten sind ähnlich wie beim Styropor,
1.) eine Grundlage..ca 2-3cm dick ( falls nötig, mit Kontaktkleber mehrmals fixieren )
2.) ein dickeres Teil mit dem Maschinen-Ausschnitt ( PSA )..kann punktiell mit der
Grundlage verklebt werden ( Konkaktkleber )
3.) die Deckeleinlage ...Dicke gem. vorhandener Resthöhe innen !
und schon liegt Deine Maschine ohne Krümelmonster zum Transport bereit !
Gruß von Hazett
Nachtrag. Styro kann ohne Probleme mit wasserverdünnbaren Farben ( Acryl )
lackiert werden ! Kleben geht auch mit wasserfesten Ponalleim !!